Zusammenfassung Abiturstoff PP (Pädagogik/Psychologie)?

2 Antworten

Unterschätze nicht, was du beim Zusammenschreiben lernst! Da bleibt weit mehr hängen als du dir vorstellen kannst. Habe in meiner Schul- und Ausbildungszeit auch immer alles zusammengeschrieben und gelernt. Oft war das Lernen selbst dann ein Klacks.

Wenn meine Freundin die Zusammenfassung geschrieben hatte und ich die lernen wollte, endete das hingegen im Destaster... Es war einfach nicht meine Art, also nicht so, wie ich es formuliert hätte und das dann in den Kopf zu hämmern fiel mir weitaus schwerer!

Glaub mir, die Arbeit und Zeit, die du zum Selber-Schreiben aufwendest, zahlt sich aus!! Toi toi toi!!!

Beim Zusammenfassen lernst du am meisten. Also mach es selbst!

ToplaneIsLost
Fragesteller

Wenigstens die Überbegriffe wären toll...

Drainage  28.02.2017, 14:20
@ToplaneIsLost

Du hattest doch Unterricht in dem Fach? Du musst doch die Überbegriffe kennen.

Im Studium bekommst du auch keine Zusammenfassungen geschenkt.

ToplaneIsLost
Fragesteller
@Drainage

Ja hatte ich. Wäre nur dumm wenn ich was vergesse. Und vielen dank für die Antwort.