Wie kann ich mir Wissen in Physik und Chemie aneignen für Studium?

4 Antworten

Besuche, wenn Du Zeit hast, die Grundvorlesungen in Chemie und/oder Physik. Darin werden die Grundlagen für das jeweilige Fachstudium gelegt. Mit etwas Glück passt es live in den Stundenplan, ansonsten müßtest Du im Netz nach "Konserven" suchen.

Wenn wirklich kaum Grundkenntnisse da sind, würde ich mit einem Schulbuch für die Mittelstufe anfangen.

Butterfinger117
Fragesteller

Hast du eventuell ein paar Buchempfehlungen

Hallo

Sicher hilfreich am sw Brett aushängen,

Gibt es in jeder UNI / Gymnasium.

Suche Hilfe Physik für …..

Andere werden sich melden.

Dann viel lernen, Du weisst aber wofür.

Viel Erfolg

Grüß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung