Wie lerne ich selber?

6 Antworten

Von welchem Alter, welcher Vorbildung, welcher/m Stufe/Ziel sprichst Du hier?

Außerdem kommt es auf den eigenen "Lerntyp" an, manche arbeiten besser in Gruppen, manche sind visuell stärker, oder müssen es gehört haben...

Natürlich steht bestehendes Wissen schon in Bücher, allerdings sind Zeiten der Universalgelehrten schon laaaaange vorbei - bei Menschen wie bei Büchern...

= "allumfassende" Werke können die Themen also bestenfalls anreißen oder sind riesig...

So gesehen: fang bei https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite an und folge den Links UND der jeweils angegebenen Literatur...

Das will ich auch. Es gibt gute Fachlektüre für Universitäten, die ist allerdings meistens extrem teuer. Ich würde da auf Ebay-Kleinanzeigen oder in Bibliotheken gucken. Allerdings werden diese Fachbücher ständig mit neuen Auflagen aktualisiert. Ob man immer das aktuellste bekommt ist natürlich nicht garantiert, wenn man nicht neu kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es Bücher zu diesen Themen. Allerhand sogar.

Es gibt genug Bücher zu den Themen. Gibt es in vielen Buchhandlungen und Online.

Du könntest dir Schulbücher kaufen, da sind auch immer Aufgaben mit Lösungen drinnen. Die bayrischen Bücher fürs Gymnasium sind ganz neu, da wieder G9 eingeführt wurde