Wie kann ich selbstständig Englisch lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal das hier: www.busuu.com Du kannst die auch Sprachkurse (Langenscheidt oder so) kaufen oder ausleihen (Bücherei) Es ist auch praktisch, deine Lieblingsbücher oder Kinderbücher auf englisch zu lesen. Dabei lernst du viele grundlegende Wörter! Toll ist es auch, Werbespots auf youtube in Englisch zu sehen, dabei lernst du ganz schnell englisch (gib einfach mal funny advertise oder so ein, da findest du ganz viele). Schau dir auch jetzt, wo du noch nicht alles verstehst, Filme auf Englisch an, da lernst du ganz nebenbei viele Vokabeln! Vielleicht findest du ja auch einen Tandempartner oder einen Brieffreund aus einem englischsprachigen Land (die Post vermittelt die zum Beispiel)

Die Post vermittelt Tandempartner per Brief? Zufällig einen Link da? Für die Post wäre das natürlich passend, aber hab das noch nie gehört.

0

Filme und Fernsehserien auf Englisch gucken, am besten mit englischen Untertiteln. Und zwar nicht nur hin und wieder mal einen Film auf Englisch gucken um es zu lernen, sondern wirklich alle z.B. amerikanischen Filme und Serien, die du dir ohnehin anschaust, nur noch im Original gucken.

Volkshochschule oder Privatschule(ist aber teuer) Oder mit Schülern einer 5. Klasse mitlernen. Die fangen nämlich von vorne an. Phase6 ist ein guter Vokabeltrainer im Internet. Für die DS Konsole gibts auch Englisch trainer.

Was möchtest Du wissen?