Unterschied zwischen UK,USA,England usw..?

17 Antworten

USA bedeutet United States of America (Vereinigte Staaten von Amerika. Amerika ist Kanada und Mexico auch. USA ist nur ein Teil von Amerika wird aber in der Umgangssprache als das Amerika angesehen und es ist ja der Mittelpunkt und hat bestimmt am meisten zu bieten.

UK heißt United Kingdom (Vereinigtes Königreich) Das ist Großbritannien in Europa und außerdem in der EU. England ist der größte Teil davon. England wird aber eben auch in der Umgangssprache als ganz UK angesehen.

Amerika ist nicht so schlimm, dass du das jucht weißt aber du solltest doch bitte wissen das England in Europa ist. Du bist doch verdammt nochmal ein EU Bürger.

UK besteht aus Wales, Schottland und England. Die Hauptstadt ist London.

USA besteht aus 50 Bundesstaaten. Die Hauptstadt ist Washington DC.

Ganz genau wäre: UK besteht aus England, Wales, Schottland und Nordirland.

Großbritannien (nur die Hauptinsel) und UK ist also nicht ganz das Gleiche.

"Amerika ist Kanada und Mexico auch.""

Auch das ist falsch. Amerika ist Nordamerika, Mittelamerika und Südamerika.

Ich bin überrascht, dass das hier so viele einfach lapidar hinschreiben, aber eines sollte doch klargestellt werden:
Irland ist ein eigenständiges Land und gehört nicht zu Großbritannien. Schon seit 1921 nicht mehr.
Nordirland ist dagegen das kleine Fleckchen Erde, das noch zu UK gehört. Es ist eines der vier "Bundesländer" (wenn man so will). Zusammen heisst es dann Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland.
Hüte dich aber davor, GB als England zu bezeichnen. Das wäre so, als würdest du ganz Deutschland als Bayern deklarieren.

Ach übrigens, bevor du am Wettbewerb teilnimmst und dein Wissen, naja, einsetzt, vermute ich... wirf doch mal einen Blick in einen Atlas, eine Karte, Google Maps... das verschafft einem schon Klarheit, zumindest über die Lage der einzelnen Länder und Kontinente. Das hätte sowieso deine erste Handlung sein müssen.

USA sind die Vereinten Staaten von Amerika. Das bezeichnen wir zwar umgangssprachlich als Amerika, aber Amerika sind die Kontinente Nord- und Südamerika, also nicht nur die USA, sondern der ganze Kontinent.

UK= United Kingdom = Vereinigtes Königreich= GB

USA=United States of America= Vereinigten Staaten

England ist ein "Teilland" (ich weiß gerade nicht, wie man das nennt^^) von Großbrittanien und hat nichts mit Amerika zutun.

Fast alles richtig, allerdings ist UK nicht gleich Großbritannien.

@Lumpazi77

In Britannien ist das keine Haarspalterei. Sag mal zu einem Schotten er sei Engländer....

@Lumpazi77

wa heisst denn harspalterei? schotten haben ein eigenes paralment und irland erst recht, nur nordirland wird noch von engalnder okupiert...

Ist amerika USA halt man kann eben beides sagen? Oder was genau ist der Unterschied?

Ja USA wird auch oft als Amerika bezeichnet, ABER: Amerika ist der allgemeine Begriff für die beiden Kontinente (Nord und Südamerika) und daher nicht konkret auf die USA bezogen. Die USA ist in Nordamerika und bezeichnet dort ein bestimmtes 'Land' mit verschiedenen Bundesstaaten (könntest USA mit Deutschland und die verschiedenen Bundesländer vergleichen).

Was ist der unterschied zwischen UK und USA? gibt es da einen unterschied?

UK ist das Gebiet bei England also Groß-Britannien welches die Länder Wales, Schottland, England und (Irland) (da bin ich mir nicht ganz sicher) umfasst. USA ist das Gebiet in Amerika, wie oben erklärt. Also sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Ist England auch amerika? xD
Nein, England ist UK.

Und was hat Großbritannien mit dem zutun? Also gehört gb auch zu amerika oder england?

Wie gesagt, Großbritannien und Amerika sind zwei ganz verschiedene Sachen. Großbritannien = England etc (UK)

Du hast eigentlich schon alles richtig erklärt, nur bei der Unterscheidung UK und GB warst du dir nicht ganz sicher:

UK (United Kingdom) = England, Wales, Schottland und Nordirland
GB (Great Britain) = England, Wales und Schottland. Großbritannien umfasst also nur die Hauptinsel

Amerika ist der gesamte Kontinent, also auch Kanada und Brasilien etc. Die USA sind nur der "mittlere Teil" Nordamerikas

UK Ist der United Kingdom, also das Vereinigte Königreich. Das ist Großbritannien und liegt von Deutschland aus im Norden - Nord-Westen (Insel).  Die USA liegen weiter im Westen in Amerika.

Nein, England gehört zum UK bzw zu GB

Konnte das 'früher' auch alles nicht verstehen. Sprechen doch alle Englisch :D

UK = England + Schottland + Wales +Nordirland

GB = England + Schottland + Wales (also nur die Hauptinsel)