Unterschied zwischen englisch (US) und englisch (UK)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das eine ist das Englisch aus United States (US) und das andere das Englisch aus United Kingdom (UK)

Unterschied ist.Unitet State und Unitet Kingdom

Bei dem Britishem English wird das Wort Beautiful mit einem T ausgesprochen so wie man's schreibt. Beim Amerikanischem English wird das Wort Beautiful mit einem D ausgesprochen, das heisst die Americaner tauschen das T durch ein D aus. z.B auch sagen dieses Beispiel muTTer (british) und muDDer (americanish) ((: Lg Trololiiksdeh

es gibt eigentlich nicht so ein riesen unterschied..manche Wörter sind halt anders, wie zum Beispiel: Urlaub: UK:holiday und US: vacation..solche Kleinigkeiten. Manchmal werden auch die Wörter ein wenig anders ausgesprochen und teilweise anders geschrieben..wie: Farbe: UK: colour und US: color...so riesig ist der unterschied nicht.

In erster Linie die Aussprache.. Manche Wörter gibt es in beiden, bedeuten aber jeweils etwas anderes. Andere Wörter unterscheiden sich einfach: z.B. Trash (US) und Rubbish (UK)