Woher weißt man ob es us oder uk englisch ist?

3 Antworten

Also der größte und wichtigste Unterschied ist die Aussprache. Sonst gibt es nur manche Wörter, die du nicht verstehen wirst, wenn du z.B. nur uk Englisch gelernt hast

Hallo11390
Fragesteller

Ja aber was es wenn da nur englisch als sprache steht ob es englisch uk oder us ist ich will nähmlih schon uk lernen

Snikli  24.06.2023, 18:51
@Hallo11390

Das steht da nicht weil die dafür nicht zwei Audiospuren machen. Es ist halt einfach das Englisch, das beim Dreh benutzt wurde

Simbacherin1  25.06.2023, 11:09
@Hallo11390

Es ist halt einfach nur Englisch. Du wirst aber an der Aussprache deutlich hören, ob das Englisch amerikanisch oder britisch geprägt ist.

Ansonsten sind die Unterschiede minimal.

Wenn amerikanische Wörter auf „-er" enden, enden die britischen Wörter meist auf „-re". Wenn amerikanischen Wörter auf „-ize" enden, enden die britischen Wörter meist auf „-ise". Im Amerikanischen haben Wörter oft nur einen Konsonanten, während sie im Britischen 2 haben.09.07.2021 (Von Google)

Das A wird in AE oft Ä gesprochen, auch wenn in BE A gesprochen wird.

Google mal: "American and British English Unterschiede" Da wirst du fündig, das kann man nicht alles hier schreiben.

Hallo11390
Fragesteller

Ich meinte nur dass wenn ich nach filmen gucke steht da englisch aber da steht nicht ob es us oder uk ist

maria38000  24.06.2023, 20:26
@Hallo11390

Man kann nach dem Produzenten gehen. Dort ist oft auch ein Ort angegeben in den Infos über den Film.

Aussprache und die Verwendung von Vokabeln

Hallo11390
Fragesteller

Ich meinte nur dass wenn ich nach filmen gucke steht da englisch aber da steht nicht ob es us oder uk ist