Sind die alten DVD's von Neon Genesis Evangelion unzensiert?

2 Antworten

Ich hab die Platinum Tin Box und da sind die DVDs unzensiert und bieten Deutsche und Japanische Sprache (und ich glaube auch Englische) an. Die deutschen Subs sind leider "Dubtitle" und nicht so wirklich toll...

deranimefan
Fragesteller

Ich sehe gerade bei ebay, ohne Probleme 600€..Du Glücklicher. Naja es sei dir gegönnt. :)

Was meinst du mit Dubtitle? Schlecht übersetzt?

Hast Du auch die Rebuild-Reihe?

NamenSindSchwer  01.05.2019, 09:50
@deranimefan
Was meinst du mit Dubtitle?

Dass die Untertitel nicht direkt die japanische Sprachausgabe übersetzen, sondern schlichtweg die deutsche Synchro (die ja immer angepasst werden muss, damit sie besser zu den Lippenbewegungen passt) widergeben. Jedes Mal wenn Shinji einfach nur "Ayanami" sagt und die Untertitel sowas in die Richtung "Rei, geht es dir gut?" sagen, krieg ich ne Krise...

Hast Du auch die Rebuild-Reihe?

Klar, die kosten ja auch nicht viel. Der End of Evangelion Film war teurer als alle drei Rebuild Filme zusammen xD

Und die Platinum ist mittlerweile richtig viel wert 😀😀😀😀 außerdem gab es da richtig schöne Extras pro DVD dazu. Dinge die mir heutzutage echt fehlen.

Die Platinum ist außerdem limitiert. Für Sammler (wie mich) also ein muss

deranimefan
Fragesteller

Ja, ich habe gerade geschaut, die Tin Box ist richtig teuer. Da kaufe ich mir die Platinum DInger lieber einzeln. :)