Könnte mir jemand den Anime "Neon Genesis Evangelion" ausführlich zusammenfassen?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Gut also

  • Shinji jammert und kämft mit seiner Psyche
  • Asuka ist sauer und kämpft mit ihrer Psyche
  • Rei entdeckt Gefühle und wird wieder durch einen Klon ersetzt
  • Kaworu verursacht Bromance-Szenen
  • Die blonde Doktorin ist eifersüchtig auf Rei
  • Shinjis Vater will nur seine Frau zurück
  • Monster greifen fortlaufend an und sorgen bei Shinji für weitere Traumata
  • Es gibt 1-2 Lanzen mit denen merkwürdige Dinge passieren die auch das NGE-Wiki nicht richtig erklären können
  • Adam oder Lilith (unklar) sind im Keller eingeschlossen und verursachen Probleme

Ich denke das sollte für die Serie und die ersten 2 Filme reichen als Grundlage. Die neuen Filme gehen nochmals etwas andere Wege, da sind es dann 3 Lanzen.

Haruktora  13.06.2022, 09:26

Kurz und bündig, danke dir. ;)

TabrisTheMAP  14.06.2022, 20:34

Lilith ist im Keller, ansonsten gute Zusammenfassung. 😄

Ein Junge ist emo, weil sein Vater ihn komisch findet, da er emo ist. In den letzten zwei Folgen passiert dann irgendwas Spannendes.

princesskenny  13.06.2022, 10:02

Wo soll Shinji Emo sein? Weder sieht er wie einer aus, noch verhält er sich wie einer.🤷🏻‍♀️

knallpilz  18.06.2022, 20:27
@princesskenny

Dann muss ich ihn mit einem anderen NGE-Protagonisten verwechseln, der ständig rumjammert statt dafür geradezustehen, was er will.

princesskenny  18.06.2022, 21:31
@knallpilz

Das hat aber nichts mit Emo zutun. Zumal du wüsstest das er eben psychisch krank ist wenn du Evangelion geschaut hast, so wie es so gut wie jeder Charakter dort ist🤷🏻‍♀️

knallpilz  18.06.2022, 21:41
@princesskenny

Schreibst du "Emo" groß, weil du das irgendwie auf diese Subkultur beziehst? Was sollte die mit NGE zu tun haben? Diese Kultur gab es Mitte der 90er noch gar nicht.

princesskenny  18.06.2022, 22:02
@knallpilz

Wenn du nicht Emo meinst, dann schreib es nicht? Woher soll man wissen ob du die Subkultur meinst oder ne Abkürzung oder sowas

knallpilz  19.06.2022, 11:22
@princesskenny

1) Man guckt ob da Emo oder emo steht. Mit Emo hast du angefangen.

2) Man denkt sich, dass NGE von 95/96 ist und wohl kaum einen Bezug zu einem 2000er-Phänomen herstellen kann.

Such einfach auf YouTube nach einer Zusammenfassung. Das ist sehr viel ausführlicher als alles, was jemand hier schreiben könnte.