Ist Neon genesis evangelion wirklich ein Mecha?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist er nicht, das bleibt so wie es ist, egal ob du hier bist und nicht!

Die Evangelions (EVAs) sind Klone von Adam und Lilith. Das bedeutet, dass sie Lebewesen sind aber ohne Seele, also sie haben kein Bewusstsein wie die Clone von Rei.

EVA-00 (Rei), EVA-02 (Asuka), EVA-03 (Toji), EVA-04 (wurde in den USA zerstört) und die Evangelion Massenproduktion (die 9 EVAs die gegen Asuka kämpfen) sind Klone von Adam.

Evangelion Einheit 01 von Shinji ist ein Klon von Lilith.

Ich vermute Einheit 01–04 haben die Seelen der Mütter oder nur ein Teil davon, da Asukas Mutter noch am Leben war, in sich damit die Piloten sich besser mit ihnen verbinden können.

Wenn die Piloten sich mit den EVAs verbinden Teilen sie sich ein Bewusstsein, aber nicht zu 100 %, da die Piloten nicht physisch verletzt werden, jedoch den Schmerz spüren.

EVA-00 war der erste funktionierende EVA, davor hat Gehirn schon unzählige Klone von Adam angefertigt die alle Misserfolge waren. In Folge 21 sieht man dann den Evangelion-Friedhof mit all den Zerstörten EVAs.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Filme und Serien, Anime, Manga)

Das ist ziemlich kompliziert wie alles an NGE:

https://evangelion.fandom.com/de/wiki/Evangelion

Es sind Klone von Adam und Eva. Sie haben Seelen, aber nicht ihre eigenen sondern eingepflanzte. Die Seelen der Piloten spielen ebenfalls eine Rolle. Lies es dir am besten gut durch.