Inwiefern unterscheiden sich die damalige DVD und Netflix Version von Neon genesis evangelion?

2 Antworten

Die Serie ist das Original von 1995 und die DvDs sind die Neuinterpretation. Teilweise sind Teil 1 und 2 unterschiedlich zur Serie und ab Teil 3 ist es eine ganz andere Story. Teil 4 sollte nach 9 Jahren endlich nächstes Jahr erscheinen (aber in Japan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robin304
Fragesteller

Ich meinte nicht die FilmexD

Die Synchronisation ist anders/schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
StefanPak  18.11.2020, 19:04

Noch schlechter?

CrazySudeXD  18.11.2020, 19:37
@StefanPak

Mit der früheren Synchro kenne ich mich zwar nicht aus, aber die Neue von Netflix ist echt verdammt schlimm. Meiner Meinung nach passen die Stimmen gar nicht zu den Charakteren. Manche sind auch nicht so gut geschauspielert worden.

Deswegen bin ich auch nach einer halben Folge zu Sub gewechselt, bin aber währenddessen ab und zu zum Dub gewechselt, um die mal zu vergleichen. Am Ende war ich froh, dass ich die Serie größtenteils mit Sub geschaut habe.

Kenshin663  18.11.2020, 19:39
@CrazySudeXD

Auch die erste Sync war zum Davonlaufen. NGE gehört einfach zu den Animes die man nur O(mU) richtig genießen kann. Liegt vermutlich am Alter.