Neon Genesis evangelion hat shinji alles nur geträumt?

4 Antworten

Das ist eine gute Frage. Ich glaube inzwischen, dass sein Vater ihn an eine Simulation angeschlossen hat und ihn so lange mit verschiedenen Abläufen konfrontiert bis er das Wunschergebnis erzielt.

Aber der Grund für die Filme ist, dass die Fans mit dem Ende der Serie nicht einverstanden waren. Die zweite Generation Filme entstand wohl aus Freude und Profit, dazu habe ich kein Statement gelesen.

Nein war es nicht, es gab sehr kurze Traumsequenzen in der Serie/dem Film, jedoch nicht mehr.

Natürlich kann man trotzdem sagen, dass alles ein Traum war. Das kannst du aber genauso gut zu jeder anderen Serie sagen

Woher ich das weiß:Hobby

Im Grunde wurde durch das Experiment die Menschheit zu 1 Wesen vereint, und jeder kennt von jedem die Gedanken und Gefühle. Deshalb sind Shinji's Vorstellungen alles eine Art von Traum, aber einem Realen eben. Deswegen ist Asuka am Ende des Films so angewidert, da sie durch das Experiment wusste dass er auf ihren nackten Körper masturbiert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Ich meine, Evangelion lässt ja eine Menge Spielraum für Interpretationen aller Art. Diese Theorie ist mir allerdings neu, magst du erklären, wie du darauf kommst?