Unterschiede der Neon Genesis Evangelion bzw Evangelion reihe

1 Antwort

Neon Genesis Evangelion ist die 26 Folgen lange Serie, welche als erstes erschien.

Der Film End of Evangelion, ist ein alternatives Ende zur Serie. Viele Fans waren mit dem Ende der Serie sehr unzufrieden, weswegen dieser Film gemacht wurde.

Der Film Death & Rebirth besteht aus zwei Teilen: Death ist eine Zusammenfassung der ersten 24 Folgen und Rebirth ein Vorgeschmack auf "End of Evangelion". Kann sehr verwirrend sein, da die Szenen nicht chronologisch sind.

Die Evangelion-Filme sind zum einen Remakes und zum anderen erzählen sie die Geschichte weiter. Dabei sind die Animationen auf einem neueren und besseren Niveau.

  • Evangelion 1.01 - You Are (Not) Alone - gibt die ersten 6 Folgen von NGE wieder, es kommen aber auch neue Szenen drin vor
  • Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance - knüpft direkt an 1.01, hier wurde aber vieles geändert, unter anderem kommt hier ein neuer Charakter hinzu
  • Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo - spielt mehrere Jahre in der Zukunft der Protagonisten, also zeitlich weit nach NGE
  • 2015 soll dann auch der 4. und letzte Film Evangelion 4.0 (endlich) erscheinen.

"Neon Genesis Evangelion - Platinum: 01 bis 7" ist eine deutsche DVD-Veröffentlichung der Serie auf der erstmalig eine deutsche Synchro vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
SwiftIBaSh
Fragesteller

Danke, hat mir sehr gut geholfen wie ich mir jetzt die DVDs kaufe :)