Neon Genesis Evangelion welche Reihenfolge?

3 Antworten

Die Filme sind nur ein Remake der Serie, von daher ist es egal ob du erst die Filme oder die Serie guckst.

jo danke aber mir gehts hauptsächlich darum wo Evangelion: Death and Rebirth und The End of Evangelion in der Reihenfolge stehen? nach der Serie, nach 4.0 ? irgendwo in der mitte?

0

also die nummern sagen dir die reinfolge die ist so schon richtig 

1) 1.0 You Are (Not) Alone

2)2.0 You Can (Not) Advance

3) 3.0 You Can (Not) Redo

4) 4.0 Final

Die anderen beiden kammen viel früher raus schaue die dir aber am ende lieber an ich habe bis jetzt alle filme die rausgekommen sind gesehen. vertraue mir

  • Die Serie kannst du erstmal als einen kompletten/abgeschlossenen Handlungsstrang sehen.
  • Evangelion: Death and Rebirth besteht aus zwei Teilen: Death ist eine Zusammenfassung der Serie und Rebirth beginnt eine alternative Erzählung der letzten beiden Episoden, welche fortgesetzt wird in dem Film...
  • ...The End of Evangelion. Rebirth erzählt also ungefähr die erste Hälfte dieses Films.

  • Die neuen Filme (Evangelion 1.xy, 2.vw etc) sind nun wiederum eine Neuerzählung der ganzen Serie. Du könntest sie also rein theoretisch auch ohne Vorwissen der Serie schauen.

Perfekt, danke genau das wollt ich wissen

0

Was möchtest Du wissen?