Hey, ich habe eine Fragel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mit Evangelion Death, meinst du "Neon Genenis Evangelion Death and Rebirth". Death and Rebrith muss man eigentlich nciht schauen, da es sich bei dem Film um eine Art Recap mit zusatz handelt. Es wird nämlich ganz NGE gerecaped und ein bisschen was von EoE draufgelegt.

Wenn du wirklich den Recap Death (True)(²) meinst, nein der muss nicht gesehen werden. Der war so unwichtig, dass der nichmal auf MAL vertreten ist

End of Evangelion sollte man aber gesehen haben, da es ein alternatives Ende der Original Evangelion Serie ist. Der Film ist jedoch teilweise ein bisschen weird.

Du solltest jedoch death and rebirth und EoE sowie die Rebuild Reihe ganz sehen, wenn du Thrice upon a Time komplett verstehen willst, denn selbst DaR hat sehr wenige Details die in thrice upon a time beim berstehen helfen

Der Death True Recap hat jedohc keine Extrainfos und wird deshalb auch nicht benötigt

kodexxx608
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, ich schaue NGE auf Netflix, dort gibt es  nur EOE und Seat Truhe Recap, ich werde nun einfach nur EOE schauen und auf Death True.... verzichten. Ich hätte noch eine Frage zu dieser neuen Edition, die man bei Prime streamen kann, ist diese Empfehlenswert?

Entechleia  10.05.2023, 12:07
@kodexxx608

Ich persöhliche bevorzuge Rebuild über die Originale Serie aber die meisten sehen das anders. Es lohnt sich jedoch sie anzuschauen wenn man Evangelion mag,. Die ersten beiden Filme sind für mich sehr gut, der dritte iist nicht ganz so schön wie die anderen beiden.

Der Letzte der Filme ist jedoch ein wahres Meisterwerk. Der Film ist ein wunderbares Ende und auch das Ende der kompletten Evangelion serie. Es ist ein wirklich guter Abschluss für Evangelion

kodexxx608
Fragesteller
@Entechleia

Hab mittlerweile EOE beendet, jetzt weiß ich was du mit ein bisschen weird, meintest als Nächstes werde ich mir die Rebuild Reihe reinziehen. Nochmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten

Entechleia  10.05.2023, 12:29
@kodexxx608

da du es gesehen hast, Meinung zur szenen wo shinji vor Asuka steht wo sie bewusstlos ist

kodexxx608
Fragesteller
@Entechleia

Haha, das war ja direkt am Anfang sagen wir so ich hätte es nicht erwartet, was auch ziemlich wild war der Kuss mit Misato besonders, wenn man Shinjis alter bedenkt

Zuerst Death (True)², das ist basically ne summary

the end of evangelion ist ein alternatives ende

kodexxx608
Fragesteller

Dankeschön