Was ist der Unterschied zwischen den Vereinigten Staaten, USA und Amerika?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USA ist ein Staat und Amerika ist der Kontinent Nordamerika uns Südamerika

Die Vereinigten Staaten von Amerika ist die USA (Englisch: United States of America) also das selbe.
Amerika ist der Kontinent (mit Kanada, USA.....) unterteilt in Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika (also alles ist Amerika und man könnte es so unterteilen).

Vereinigte Staaten von Amerika = United States of America = USA. Amerika = Kontinent.  

Wurde schon bisher alles richtig erklärt, das USA (United States of America) die Abkürzung für Vereinigte Staaten von Amerika sind. Amerika ist der ganze Kontinent, allerdings nennen sich die Bürger der USA, die wir US-Amerikaner nennen, selber nur kurz Amerikaner.

Amerika ist der Kontinent USA ist nur ein großes Land oder halt die vereinigten Staaten
In Amerika (Kontinent)