Unterschiede Amerika-Deutschland! Essen!

12 Antworten

Wenn man essen geht fällt auf, es gibt viel mehr Restaurant Ketten als in Deutschland. Das gemütliche, originelle Familienrestaurant ist hier eher unüblich. Ausserden gibt es in den Restaurants auch einiges an Unterhaltung, wie z.b. TV's mit Sportevents oder Trivia-Wettbewerbe oder Karaoke. Essen zuhause ist auch wenn hier gekocht wird oft mit vorgefertigten Lebensmittel. Ich meine jetzt nicht TV Dinner sondern es ist so ein Misch masch aus selber machen und vorgefertigt. Da wird z.b. der Teig für den Apfelkuchen schon fertig gekauft und dann die Apfelmischung selbst erstellt. Manchmal sogar von frischen Äpfeln. Ich lebe selbst in der USA und habe einmal Pizza gemacht und es war fast unglaublich fuer die Amerikaner das ich die Pizza total selbst gemacht hatte und keinen fertigen Teig genommen hatte. Frische Lebensmittel sind hier oft sehr teuer. Es kommt oft wirklich billiger Fertigprodukte zu kaufen, vor allem mit Coupons.

  • Bei den Gerichten hat man meist die Wahl zwischen Rind, Huhn und evtl. Fisch/Seafood. Schwein ist meist nur als Spare Ribs zu haben.

  • Die Gerichte sind meist auch nur nach dem Thema des Restaurants zu haben: Mexican, Southwest, Californian, BBQ/Western, ... Restaurants, die keiner Kette angehören, bieten oft mehr alltägliche Gerichte an.

  • Das amerikanische Standardgericht ist nicht das Schnitzel, sondern Hamburger. ;o)

  • In Restaurants, die rund um die Uhr geöffnet haben, kann man zumeist auch rund um die Uhr frühstücken.

Urbanessa  17.01.2009, 17:02

"Schwein ist meist nur als Spare Ribs zu haben" - Oder als "Pulled Pork" - yummy. :-))

MoodyMare951  31.10.2022, 18:39

was ein stuss.. pork chops in allen varienten.. von smothered bis cajun. Du warst auch nur im Urlaub lol

das mit dem Problem mit den Vegetariern kann cih bestaetigen - meine vegetarische Mitbewohnerin braucht immer Jahre im Supermarkt ... normale Schokolade schmeckt nach Kaese Kaese ist ueberteuert und schmeckt NICHT nach kaese (oder wneigstens nicht nach dme der er sein soll) und sieht NCIHT nach kaese aus ... willst du kaese - kauf hershleys (oder so) schokolade ... Gemuese udn Obst sind doch etwas teurer als in Dtl. ... die amerikaner Backen udn Kochen nicht oft ... Gewuerze sind teuer und man muss wissen wo man suchen muss DAFUER gibt es allerdings viel fertiggemixtes - das meiste Backzeug z.B. add 1 cup of water (meist nru ein bis 2 zutaten), fill into backingform, backe at X for X minutes, serve. ... gleiches fuer herzhaftes ... man liebt instant ... ansonsten alles Gewuerzmischungen Steak, Pizza, Apfelkuchen ... sehr selten nur "roh" ... die Dose ist hier ncoh nciht ausgemustert weder fuer essen noch fuer getraenke ... Kochst oder backst du hier selber - insbesondere wenn du single bist - und seis nur Pasta - bist du was besonderes ... (nciht dass die net essen KOENNEN ... es wird nru als unbequem und unnoetig betrachtet)

habe gehoert Biofutter und aehnliches soll in Kuestenstaaten naeher an NiveauDtl. dran sein ... in den Supermaerkten ist davon in den nicht Kustenstaaten ncoh NICHTS angekommen ... ansonsten ist es Preisniveaumaessig da wo es in Dtl. vor 10 jahren war - mindestens das 3fache vom normalpreis ... mindestens ... aber es gibt ein paar Biosupermaerkte auch jenseits der kuesten ...

rezepte werden in Dosen berechnet, Butter in Sticks (so werden die auch verkauft - nimm NCIHT die salzbutter - die nichtsalzbutter ist salzig genug) - glaube nicht der Packung die dir verspricht "you can't believe it's not butter!!!" believe me, you can!!!!

Amerikaner koennen einfach keine Wuerste machen - weder Wiener (auch Franks oder Hotdogs hier - boese sache) noch bratwuerste (obwohl ihr "breakfast sausages" oft essbar sind)- sich dabei an deutsche sausage Houses zu halten ist nciht in jeder Stadt erfolgreich (wen die einwanderung ueber 300 jahre her ist haben sich die rezepte oft angepasst - immer noch besser als was du normalerweis ekriegt) zu brot - ALLES ist suess - die koennen den Sauerteig net - gutes Brot laesst sich jedoch oft in europ. baeckereien auftreiben ... ich hab da u.a. n ganz guten delikatessenladen gefunden ...

im allgemeinen sollte man einfach nei vergessen: DEUTSCHLAND IST EIN GOURMETLAND!!!!
so seltsam dass einem deustchen im Lande auch klingen mag XD

Wenn man in Amerika fertig ist mit dem Essen, kommt die Rechnung. Ob man will oder nicht. Dafür sind die Bedienungen zumindest vordergründig freundlicher und aufmerksamer. Schließlich hängt der Tip davon ab und damit auch ihr Einkommen.

  • In den USA sucht man sich nicht selber aus, wo man sitzen möchte, sondern wird zum Tisch gebracht.

  • Essensparteien, die nicht zusammengehören, sitzen auch nicht am gleichen Tisch (in Deutschland ist es dagegen nicht unüblich, sich irgendwo dazuzusetzen)

  • Die Bedienung in den USA lebt vom Trinkgeld. Das Trinkgeld ist kein Bonus, sondern das hauptsächliche Einkommen der Bedienung. Deswegen ist ein Trinkgeld von 10 bis 20 Prozent quasi Pflicht.

  • Für nicht-alkoholische Getränke gilt "all you can drink". Es gibt kostenlose "Refills".

  • Langes gemütliches Beisammensitzen nach dem Essen ist nicht üblich. Wer fertig ist hat aufzustehen und zu gehen.

  • Viele Gerichte kommen in den USA mit einer Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten, und die Bestellungsaufnahme ist eher ein Interview. :-) And how would you like your eggs? And which sides would you like? And which dressing with the salad? And would you like bread with your meal? And so on and so forth.

  • Gemüse, Kartoffeln und Reis werden oft mit massenhaft Fett serviert. Ausnahme: Steamed Veggies. Und selbst dann ist oft extra Butter dabei.

  • Essensreste werden auf Wunsch mitgenommen. Auf die Essensreste zu verzichten wird oft als "es hat nicht geschmeckt" aufgefasst.

  • In den USA gehört Essengehen für Familien zum Alltag, während es in Deutschland eher eine Besonderheit ist. Schreiende, tobende Kinder in Lokalen sind normal, alle Lokale bieten reichlich Kinderhochstühle an, etc.

  • In Deutschland unüblich, in den USA sehr beliebt sind "All you can eat"-Buffetrestaurants. Dort bekommt man meist ein Zeitlimit.

  • Vor der Bestellungsaufnahme weist die Bedienung auf die "Specials" des Tages hin und stellt sich mit Namen vor.

user883566  13.03.2011, 21:59

Beste Antwort !!!