Was ist der Unterschied zwischen Amerika,USA und Vereinigte Staaten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerika ist der Doppelkontinent, die USA sind die United States of America, also die Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist der größte Staat auf dem nordamerikanischen Kontinent. Oft wird Amerika auch als Synonym für die USA benutzt. Das finden die Kanadier und Mexikaner gar nicht lustig.

earnest  12.06.2022, 07:19

-United States of America

Tannibi  08.08.2022, 07:44
Amerika ist der Doppelkontinent, die USA sind die United States of America, also die Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist der größte Staat auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Und ich dachte, das sei Kanada.

Rheinflip  08.08.2022, 08:21
@Tannibi

Landmasse vs Bevölkerung wirtschaftsmacht und Militär

Tannibi  08.08.2022, 09:08
@Rheinflip

Ok, ich wusste nicht, dass "der größte Staat" noch eine solche Maßzahl hat.
Nach meiner Kenntnis ist es der mit der größten Staatsfläche.

Tannibi  08.08.2022, 09:11
@Tannibi

Mit welchen Faktoren werden die anderen Parameter gewichtet?

Amerika ist der Kontinent als ganzes und die umgangsspracheliche Bezeichnung für die USA.

Die USA (United States of America) und die Vereinigten Staaten (Vereinigte Staatenm von Amerika) sind ein und dasselbe, es ist nur einmal Englisch und einmal Deutsch.

Vereinigte Staaten = USA

USA ist nur englisch für United States of America, was übersetzt eben so viel wie "Vereinigte Staaten von Amerika" heißt.

Amerika ist der Kontinent, der ist nochmal größer als die USA.

USA = VEreinigte Staaaten von Amerika = Vereinigte Staaten (kurzform)

Amerika = Konitnent

Amerika ist ein Kontinent.

USA ist die Abkürzung für United States of America (Vereinigte Staaten von Amerika). Die USA sind ein Land in Nordamerika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸