Trotz Koffeintabletten müde?

5 Antworten

Es stimmt, dass Koffein eine belebende Wirkung hat. Schuld an der Müdigkeit nach Kaffee ist die Tatsache, dass Koffein bewirkt, dass Adrenalin ausgestoßen wird. Dieser unglückliche Zusammenhang bewirkt Müdigkeit.

Koffein belebt den Körper nur für kurze Zeit - danach wird man müde - warum das so erfährst Du hier.

http://www.helpster.de/muedigkeit-nach-kaffee-so-erklaert-sich-das-phaenomen_121517

KarlM2  14.03.2022, 08:40

Also bei mir wirken die Stunden nach 3 - 4 Stunden gibt es dann manchmal Herzjagen und Unruhe aber wach machen die mehr als nur 1 Stunden !

Wenn Sie das Gefühl haben sollten, dass die Wirkung Ihrer Koffeintabletten schwächer wird, hat Ihr Körper wahrscheinlich eine höhere Koffeintoleranz entwickelt. Das kann bei längerer Einnahme von Koffeintabletten vorkommen.

Weil das nur ein Mythos ist.

Koffein hat keine Auswirkung auf das müde sien

OldHuso
Fragesteller

was bewirkt Koffein dann?

KarlM2  14.03.2022, 08:42
@OldHuso

Koffein hat auch eine stark Harntreibende Wirkung wie Wassertabletten und kann diese auch verstärken wie ich selber schon am eigenen Leib spüren musste !

R4ptor  18.09.2018, 01:36

Natürlich hat Koffein eine Auswirkung auf die Müdigkeit. Bei ihm ist eindeutig mittlerweile eine Toleranz entstanden, sodass das Koffein seine Wirkung nicht mehr entfaltet.

OldHuso
Fragesteller
@R4ptor

ich trinke wortwörtlich nie kaffee und nehme erst seit zwei tagen die tabletten

R4ptor  18.09.2018, 01:52
@OldHuso

Dann würde ich mir über die Qualität der Tabletten Gedanken machen.

OldHuso
Fragesteller
@R4ptor

naja sind von der apotheke sollten gut sein

R4ptor  18.09.2018, 01:56
@OldHuso

Gibt zum Teil "retardierte" Tabletten. Das bedeutet, dass der Wirkstoff verzögert seine Wirkung zeigt. Wenns das nicht ist, wüsste ich auch nicht weiter.

OldHuso
Fragesteller
@R4ptor

bedeutet retardiert nicht in der komischen kapsel? ist nämlich nicht der fall, sind reine tabletten, die sich übrigens extrem schnell im mund auflösen und eklig schmecken

KarlM2  14.03.2022, 08:46

Warum haben die Tabletten dann damals im 2WK Piloten wie Tic Tacs einwerfen sollen, später kam dann PERVITIN ? Die haben es mit der Einnahme nur übertrieben !