Trotz Koffeintabletten müde?
trotz 300mg Koffein bin ich sehr müde und könnte direkt einschlafen. Hatte auch genug Schlaf gestern. Einnahme ist auch schon ne Stunde her. Wieso wirken sie nicht
5 Antworten
Koffein belebt den Körper nur für kurze Zeit - danach wird man müde - warum das so erfährst Du hier.
http://www.helpster.de/muedigkeit-nach-kaffee-so-erklaert-sich-das-phaenomen_121517
Also bei mir wirken die Stunden nach 3 - 4 Stunden gibt es dann manchmal Herzjagen und Unruhe aber wach machen die mehr als nur 1 Stunden !
Es stimmt, dass Koffein eine belebende Wirkung hat. Schuld an der Müdigkeit nach Kaffee ist die Tatsache, dass Koffein bewirkt, dass Adrenalin ausgestoßen wird. Dieser unglückliche Zusammenhang bewirkt Müdigkeit.
Wenn Sie das Gefühl haben sollten, dass die Wirkung Ihrer Koffeintabletten schwächer wird, hat Ihr Körper wahrscheinlich eine höhere Koffeintoleranz entwickelt. Das kann bei längerer Einnahme von Koffeintabletten vorkommen.
Weil das nur ein Mythos ist.
Koffein hat keine Auswirkung auf das müde sien
Warum haben die Tabletten dann damals im 2WK Piloten wie Tic Tacs einwerfen sollen, später kam dann PERVITIN ? Die haben es mit der Einnahme nur übertrieben !
300mg ? Das ist doch gar nichts ich habe mal in 24 Stunden 1500mg Koffein aufgenommen aber wachbleiben war damit auch kein Genuss mehr !
Stewie Griffin Truck Driving https://www.youtube.com/watch?v=NmzsSNYE900
Natürlich hat Koffein eine Auswirkung auf die Müdigkeit. Bei ihm ist eindeutig mittlerweile eine Toleranz entstanden, sodass das Koffein seine Wirkung nicht mehr entfaltet.