schlaftabletten mit kofeein kontern, gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

800mg koffein-hcl ist ja auch wirklich "etwas" übertrieben (ca 20 Tassen Kaffee.^^) Ansonsten stört´s nicht wirklich, besonders weil die HWZ der Zopiclon mit etwa 1,5h eh schon so gut wie durch ist.

viel spass beim ausgang

kummi

husty
Fragesteller

danke das mit der HWZ ist wichtig, hatte ich vergessen.zopiclon dürfte dann ja keins mehr im körper sein . ja, muss koffein langsam runterdosieren.

vielen dank

kummi666  19.02.2011, 20:56
@husty

ber der menge an koffein ist´s ja auch kein wunder das Du Zopiclon schluckst. ist´n doofer kreislauf! 200mg koffein sollte wirklich genug sein. bei der menge kann das ziemlich gesundheitsschaedlich sein ;(

  • so etwa nach 3h nach der zopicloneinnahme sollte es pharmakokinetisch/-dynamisch ganz durch sein!

Ich rate Dir noch zu einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr wegen dem Koffein!

gerne!

husty
Fragesteller
@kummi666

versuche ja beides zu reduzieren.

flüssigkeit hab ich schon bemerkt. hab nach koffeeinkonsum extrem abgemagertes gesicht.

naja wird schon werden :-) solange panick ausbleibt.:-(

Ja das ist sogar sehr gefährlich Schlafmittel in kombination mit Coffein zu sich zu nehmen. Kreislaufversagen ist nicht selten die Folge. Man soll aufgrund der beruhigendem Wirkung schon kein Alcohol mit Coffein zu sich nehmen, mit Schlaftabletten ist es entsprechend gefährliger. MfG Kami

Wieso nimmst du Schlaftabletten, wenn du nicht schlafen willst? Gut wird es sicher nicht für den Körper sein, wenn du mal das und mal das nimmst.

husty
Fragesteller

ja ist mir schon klar. hatte gestern langen ausgang. wollte heute nachmittag noch schlafen, und nacher wieder auf tour.

deswegen schlaftabs zum pennen koffeeintabs zum fit werden. bin koffein gewöhnt. täglich 600 mg