Kann man von Rezeptfreien Schlaftabletten sterben?

6 Antworten

Hi,

Du kannst es ja mal mit hochdosiertem Baldrian versuchen, die bekommst Du im Drogeriemarkt und sind nicht gesundheitsschädlich. Es hilft auch sich vor dem Schlafen sportlich auszupowern, das entspannt etwas und wenn Du dann noch Baldriankapseln hast, dürfte es klappen.

LG Bage

svetlana15
Beitragsersteller

Danke

Ja kann man

�Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.� Von Paracelsius

Also Ja man kann davon sterben

man kann theoretisch auch sterben, wenn man zu viel Wasser trinkt - es kommt immer auf die Dosis an.

Wenn man sich die Packungsbeilage gut durchliest und alles beachtet, was dort steht, dann sollte nichts passieren können

Ja, wenn man sehr viele davon auf einmal nimmt, ist ein Risiko nicht auszuschließen.

hayday304  30.05.2022, 21:45

was wenn man eine ganze packung davon nimmt mit wasser verdünnt?

Unsere Chemie Lehrerin pflegte immer zu sagen: Alles ist Gift nur die Dosis macht den unterscheid zwischen Lebensmittel und Gift.

Ja rein Theoretisch schon aber die Frage ist wie viel du verträgst bevor du Stirbst.

Also nur ein bis zwei Tabletten nehmen dann bist du auf der sicheren seite.

Also wenn ich mir den Deutschen Bürokratiewahnsinn anschaue, dann bezweifle ich das man medikamente die Gefährlich werden können ohne Rezept bekommt. Oo Selbst für Ibuprofen 600 braucht man n schein xD Ich würde mich viel eher fragen ob da wirklich was drin ist. Nicht das die auf den Placebo-effekt setzen und einen so übern tisch ziehen... Ich würde lieber kurz rüber nach Holland laufen, vorausgesetzt man wohnt an der Grenze xD