Gibt es rezeptfreie Schlaftabletten (Dm, Apotheke)?

6 Antworten

Es gibt Baldrian Tropfen und Tabletten. Die gibt es soweit ich weiß im Kaufland in der Medikamentabteilung.

Ich persönlich verwende da am liebsten die Schlaftropfen von Naturecan, die aus CBD und Melatonin bestehen. Die gibt es mittlerweile auch in Kapselform. Machen weder abhängig noch high und schmecken auch nicht so aufdringlich wie wir das von anderen CBD Tropfen gewohnt sind. Probiers mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Pascoflair gemacht. Die nimmst du täglich, die machen nicht abhängig. Die haben eine allgemeine beruhigende Wirkung. Und deswegen helfen die beim Schlafen wunderbar. Man wacht morgens nicht gerädert auf wie bei den meisten Schlafmitteln. Allerdings musst du dich gedulden, die volle Wirkung hast du erst nach ca 1 bis 2 Wochen ab der Beginn der Einnahme.

Dann gibt es noch vivinox. Allerdings machen die bissel abhängig, nicht so extrem aber man merkt es. Für einmal oder zweimal kannst du die einnehmen aber man muss aufpassen. Und morgens bin ich davon immer ganz gerädert aufgewacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Es gibt nicht-rezeptpflichtige Schlafmittel in der Apotheke. Diese sollten nur für kurze Zeit eingenommen werden.