Darf man Schlaftabletten unter 18 in der Apotheke kaufen? Ich bin 16

5 Antworten

ich würde keine Tabletten nehmen, nur weil ich nicht einschlafen kann. Oft ist es ein mangel an Bewegung wie Körperlicherauslastung und dinge die einem im Kopf herum spuken. Frische Luft wie sanfte Musik können helfen. Eventuell Baldriantee. Von Tabletten rate ich ab.

Also, ich würde dir nicht raten, so was hartes zu nehmen. Das Zeug macht verdammt schnell süchtig. Probier es doch mal mit Baldriantabletten. Das ist rein pflanzlich und du schläfst davon trotzdem gut ein. Das solltest du eigentlich einfach so bekommen, ohne Rezept.

Wenn es nicht besser wird, wende dich besser an einen Arzt. Der kann dir sagen, was du gegen das Problem machen kannst

Geh mal zu nem Arzt,der kann dir sicher weiterhelfen.

Lasse bitte richtige Schlaftabletten sein! Davon wird man süchtig und kann sie nur schwer wieder absetzen!

Es gibt gute Mittel in der Apotheke, die z.B. aus Passionsblumen (LIORAN) gewonnen werden. Die kann man frei kaufen.

Ich habe ein Einschlaf-und Durchschlafproblem seit Jahrzehnten. Mit so einem Mittel konnte ich immerhin besser schlafen.

Du kannst auch mal Deinen Hausarzt nach einem verschreibungspflichtigen Medikament fragen.

Schlaftabletten sind meist verschreibungspflichtig d.h. sie werden dir von deinem Arzt/Ärztin verschrieben. Was du dir jedoch kaufen darfst sind "Einschlafhilfen" aus Drogerie und Apotheke die z.B. Baldrian, Hopfen oder Melisse enthalten.