Kennt jemand Gute und schnellwirkende schlaftabletten (Apotheke Rezeptfrei/Rossmann) und der Preis?

5 Antworten

Die Erfahrung zeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Magnesiumcitrat wird vom Körper am sehr gut aufgenommen, es gibt verschiedene Magnesium-Verbindungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest ein Melatonin Spray benutzen, das wirklich ziemlich schnell und ist frei verkäuflich. Das hilft aber nur beim Einschlafen, nicht beim Durchschlafen, weil das Melatonin nach 2 bis 3 Stunden wieder abgebaut wird. Wenn du einen tieferen Schlaf möchtest, sind Retardkapseln mit Melatonin besser, die geben den Wirkstoff nach und nach frei.

Ygmnwbtg
Fragesteller

wie viel kostet sowas?

KauftFisch  26.03.2023, 22:50
@Ygmnwbtg

Das ist recht günstig, ungefähr 10 bis 15 Euro, hält aber auch mehrere Monate.

Hoggar night gibt es in der Apotheke und hilft etwas. 20 Tabl.kosten etwa 12,50 €.

Witzigerweise machen Antihistaminika auch recht müde . Meine alte , über 80 jährige Mama hat die als " Schlaftabletten " genommen . Cetirizin ( zum Beispiel von Hexal) kostet nicht viel und wirkt .

Sowas ist nicht frei verkäuflich.

Aber Hopfen macht z.B: müde