Ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin. Was kann ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal ein Erlebnisscanning des heutigen Tages, so ganz flott, wie an der Kasse, verstehst? Alles was du heute erlebt hast. Sag Bescheid, was passiert ist!

freakyy1996
Fragesteller

ich werds gleich ausprobieren. :D

freakyy1996
Fragesteller
@LonoMisa

deine Technik hab ich noch nicht Probiert sorry.. bisher war da nich wirklich was. nur wo ich das das einemal ansatz weise gemacht hab hatte ich da so den tollen Traum. aber naja xD anderes Thema

Halbe Stunde vor dem zu Bett gehen nicht mehr lesen, Fernsehen gucken, und auch kein Computer an. Immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen. Ausgleichssport nach der Arbeit suchen. Autogenes Training kann auch helfen.

scarletta234  13.02.2014, 07:34

schön gesagt,denen die keine 3 Schichten gehen müssen! Tzeee...wenn ich sowas immer lese...um die gleiche Zeit ins Bett gehen...schön wärs!!!!

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten, mache das, was dir davon am Liebsten ist. Hier einige Vorschläge: trink einen Gute-Nacht-Tee; nimm Schlaftabletten; lies in einem Buch, bis du einschläfst; spiel etwas in deinem Handy herum; mache etwas Sport auf deinem Bett (z.B. Sit ups), bis du zu müde wirst, usw...

Aber es könnte auch daran liegen, dass dein Polster oder deine Matratze unangenehm sind. Falls dies der Fall ist, solltest du dir neue besorgen. Versuche es dir so angenehm, wie nur möglich zu machen. :-) Gute Nacht

Am besten ist es wenn du eine halbe Stunde bevor du ins bett gehst handy weg, pc aus... Fehrnsehen bis man müde wird und dann fehrnseher aus und dann schlafen aber da du schon müde bist Probiers einfach mal mit einem fehrnsehersender der extrem langweilig ist wo man einfach einschlafen muss z.B. N24 ... So mach ich das immer :)

Schlaf kann man nicht erzwingen...umso mehr Du das unbedingt willst, wird das eh nichts. Setz Dich einfach nicht zu sehr unter Druck!-)