Ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal ein Erlebnisscanning des heutigen Tages, so ganz flott, wie an der Kasse, verstehst? Alles was du heute erlebt hast. Sag Bescheid, was passiert ist!

ich werds gleich ausprobieren. :D

0
@LonoMisa

deine Technik hab ich noch nicht Probiert sorry.. bisher war da nich wirklich was. nur wo ich das das einemal ansatz weise gemacht hab hatte ich da so den tollen Traum. aber naja xD anderes Thema

1

Schlaf kann man nicht erzwingen...umso mehr Du das unbedingt willst, wird das eh nichts. Setz Dich einfach nicht zu sehr unter Druck!-)

Am besten ist es wenn du eine halbe Stunde bevor du ins bett gehst handy weg, pc aus... Fehrnsehen bis man müde wird und dann fehrnseher aus und dann schlafen aber da du schon müde bist Probiers einfach mal mit einem fehrnsehersender der extrem langweilig ist wo man einfach einschlafen muss z.B. N24 ... So mach ich das immer :)

heiss duschen / baden gehen, tee trinken, ein schönes buch lesen, viel frischluft in den raum, in dem du schläfst, bequeme klamotten anziehen.

ab in die heia und deinen körper gemütlich ausrichten...

auf jeden fall den rechner aus machen. vielleicht nochmal schön warm duschen gehen....einen schluck warme milche....umd ganz wichtig die schlafhygene und disziplin nicht vergessen

Was möchtest Du wissen?