Wie kann ich einschlafen? Ich werde einfach nicht müde!?

10 Antworten

Sorge erst mal dafür dass es relativ kühl im Zimmer ist (etwa 18 Grad ist optimal) tue Handy weg und mach es bestenfalls aus! Computer aus, Tv (elektrische Geräte) aus (Geräte Strahlen und stören beim einschlafen). Kein Koffein bis zu 5 Stunden vor dem Schlafen (auch kein Tee) Lese eventuell etwas aus einem Buch und führe ab sofort sowas wie ein Schlafritual durch also warme Milch mit Honig (hilft tatsächlich aber nur wenns eine Art Ritual ist) und dann etwas aus einem Buch lesen. Dadurch rafft dein Körper irgendwann: "Ey den Ablauf kenne ich, also wird es Zeit zu schlafen"

Da kann man eigentlich nicht viel machen (kannst aber auch mal googlen). Du solltest für eine angenehme Zimmertemperatur sorgen und auch einmal lüften und dir auf keinen Fall Stress machen, dann kannst du eh nicht pennen ;) Und ich hab mal gelesen das man ne halbe Stunde vorher elektronische Geräte meiden sollte, aber bei uns ist das eher unwahrscheinlich xD Und der Raum sollte ganz abgedunkelt sein :)

Probiers mal so.. Leg dich in dein Bett und mach deine Augen zu und dann stell dir in deim Kopf so eine Geschichte vor, wie du dein Leben gerne hättest also was deiner Meinung nach in deinem Leben passieren sollte und da erfindest einfach immer wieder was dazu und irgendwann schläfst du ein! So machs ich immer wenn ich nicht schlafen kann :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Alysa

Was möchtest Du wissen?