Woran liegt es, dass wenn man müde ist, alles witzig erscheint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach wäre ein möglicher Grund, dass man leichter überrascht wird von allem möglichen. Ich meine wann erscheint einem dem etwas witzig so im Alltag? Eigentlich immer dann, wenn irgendwas eine unvorhergesehene Wendung hat. (Bspw in Witzen, die enden ja immer anders, als es in Alltagsgeschichten der Fall wäre)

Es ist auch so, dass umso müder man wird, umso emotionaler ist. Vielleicht wäre also eine weitere Möglichkeit, dass die eigenen emotionalen Reaktionen verstärkt werden und deshalb mehr witzig erscheint.

Saileena
Fragesteller

O.o! Ok...DAAAAAAAAAAAANKEEEEE!!!!! >.<

Ist jetzt vielleicht ein biiiischen spät haha aber ich wollte das trotzdem mal los werden :)

Das kenne ich nur zu gut :) Ich war bei einem Kollegen und wir haben die Nacht durch gezockt, als wir dann am nächsten Morgen zum Bäcker gegangen sind haben wir durchgehend gelacht. Man hat dann eine sehr geringe Reaktionszeit und damit wird man schneller Überrascht wie Affenkombat schon gesagt hat. Dazu kommt noch das man dann wenig Kraft hat und laufen schon anstrengend ist. Dabei schlendert man dann immer vor sich hin ^^ Das ist dann mit der Reaktionszeit und dem wenig Kraft haben ähnlich wie in einem angetrunkenen Zustand nur nicht so ungesund :)

Hoffe ich konnte helfen!

Vielleicht bist du schlaftrunken. Aber mal ernsthaft: Ich kenn niemandem bei dem das so ist, da bist du wohl die Ausnahme.

Saileena
Fragesteller

Nene, ich bin ned die einzige, dass kann ich dir versichern^^ Danke totzdem...