Vitamin d3 müde geworden woran liegt das?
Hallo
hab mir Vitamin d3 + k2 als Tropfen geholt und dazu Magnesium citrat. Hab 7 Tropfen genommen (insgesamt 7.000 Einheiten) und dazu 300mg Magnesium. Nach 1-2 Stunden wurde ich extrem müde. Weiß jemand woran das liegt wiege 65kg
3 Antworten
Falls dosiert oder reiner Zufall oder du wärst auch ohne die Sachen müde geworden oder du verträgst irgendwas davon nicht oder oder oder. das kann tausend Gründe haben oder es ist gar nichts davon.
7 Tropfen sind allerdings schon sehr viel. Das müsste deutlich mehr sein als du eigentlich laut packungsbeilage nehmen sollst. Von daher kann es auch schlichtweg daran liegen oder eben Zufall sein oder ansonst irgendwas liegen was noch nicht einmal mit den Tropfen zu tun hat
Hab gelesen das Vitamin d3 Magnesium entzieht und wenn ich zu wenig Magnesium habe können solche Symptome entstehen stimmt das ? Müsste wohl mehr Magnesium nehmen
Liegt wohl eher am Magnesium. das kann eine leicht entspannende Wirkung haben und ein bisschen beim Einschlafen helfen.
Deshalb das ganze am besten Abends zur Mahlzeit nehmen.
Okay vielleicht zu wenig getrunken oder du hast einen krassen Vitamin D und Magnesium Mangel, dass solche Nebenwirkungen auftreten.
Ich nehme beides schon jahrelang und hatte noch nie solche Probleme.
Vitamin d Mangel hab ich deswegen hab ich nehme ich die ja in Kombi mit Magnesium ich dosiere morgen die Sachen weniger wenn’s noch mal passiert geh ich zum artzt
edit: ob ich ein Magnesium Mangel habe weiß ich nicht muss ich mal testen lassen aber falls wenn dann müsste ich ja überdosieren oder ?
Das kommt durch das Magnesium. Magnesium entspannt die Muskulatur und die Gefässe. Dadurch sinkt der Blutdruck etwas. Daher die Müdigkeit. Baller dir nicht so unkontrolliert Vit D und Mg rein. Es reichen 1-2 Tausend Einheiten pro Tag. Hast du schon mal den Spiegel im Blut bestimmen lassen? Das Magnesium kannst du auch halbieren. Mit 65 kg brauchst du nicht so viel. Man nimmt mit normaler Nahrung genug auf.
Entspannt war das ganze nicht. Dachte ich werde ohnmächtige, war schlapp keine Kraft war 12 Stunden Apetittlos und hatte nierenschmerzen
Hab gehört umso mehr Vitamin d3 umso mehr Magnesium braucht man weil der Körper das Magnesium entzieht bei d3. Hab ja nur 300 mg genommen gibt welche die nehmen 600-1000 und haben keine Probleme. Denke habe eher zu wenig genommen
Entspannt war das ganze nicht. Dachte ich werde ohnmächtige, war schlapp keine Kraft war 12 Stunden Apetittlos und hatte nierenschmerzen