Supplement Auswahl?

5 Antworten

Wie sind die denn Dosiert? Kann man eigentlich nicht beurteilen, weil auch unterschiedliche Inhaltsstoffe drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins von beiden. Kauf dir lieber Omega 3 Kapseln, und Magnesium und Zink in der Drogerie, zB. bei DM.

Damit kommst Du deutlich günstiger, und besser weg.

Kevin240501  09.06.2020, 15:47

Sind aber meistens sehr unterdosiert

AhnonnymusUser  09.06.2020, 15:50
@Kevin240501

Das Ding ist, Magnesium, Zink, usw bekommt man auf Grund des niedrigen Preises im Bodybuilding Bereich quasi hinterhergeschmissen. Und unterdosiert würde ich nicht sagen, wie hat das denn Arnold und co. gemacht? Omega 3 Fettsäuren finden sich zB in Fisch, Walnüssen usw. Man braucht diese ganzen Hipster Supplements nicht. Es reicht auch das normale Zink aus der Apotheke oder Drogerie.

Kevin240501  09.06.2020, 16:02
@AhnonnymusUser

Bei den Drogerien wird oft billiger Rohstoff benutzt. Bei DM beispielsweise Zink Gluconat, und das besitzt einfach eine viel schlechtere Bioverfügbarkeit als ein Bisgylcinat.
Im Grunde braucht man es wirklich nicht, nur ist es schwer seinen Bedarf zu decken wenn man zb auch keinen Fisch isst

Die Daily essentials, aber dazu noch Omega 3

Keinen, da ich auch ohne Supplemente bis auf Magnesium von allem genug aufnehme.

Und Magnesium hol ich mir im DM.