ist subway das gesündeste fast food?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gesündeste Fastfood sind sicherlich Döner. In der Variante Dönerteller mit Reis sicher kaum zu toppen :)

Das kommt darauf an was du nimmst. Ein Burger bei McDonalds ist gesünder als 20 Kekse bei Subway. Kalorienarme Soßen als alternative, fast akzeptabeles Fleisch + fleischlose Alternativen und Gemüse. Vielleicht ist das Brot ein bisschen ungesund. Aber da nichts frittiert wird und höchtens der Käse schmilzt geht Subway voll klar. Aber es gilt immer in Maßen, Subway ist nicht einfach Gesund. Du musst schon drauf achten was du auf dein Brot nimmst.

paulchen31  13.04.2021, 18:43

Fast akzeptables Fleisch? Was ist fast? Nur ein bisschen Tierquälerei?

TheLucatus27  13.04.2021, 18:45
@paulchen31

Es ist halt keine gute Qualität aber es ist nicht das schlimmste was ich je gesehen hab.

Es ist zumindest um einiges gesünder wie Mc Donalds und Co.... Weil man da auch echt viel Gemüse mit rein packen kann ... Und noch dazu finde ich es echt lecker. Das ist das gesunde Fast Food ;-)

Ne, Weizenbrot und fette Soßen sind im Allgemeinen nicht gesund. Daran ändern auch 1,5 Salatblätter nichts.

adrianroozbe
Fragesteller

du kannst brot auswählen und soßen kannst du auslassen.. und salat kannst du beliebig zufügen.

Rosenmary  13.04.2021, 18:51
@adrianroozbe

Es ist dennoch Weizenbrot, daran ändern auch Körner und Gewürze nichts.

SklavinL  13.04.2021, 19:16
@Rosenmary

Die haben auch Vollkornbrot etc und Soße kann man weg lassen

Rosenmary  13.04.2021, 19:24
@SklavinL

Vollkornbrot ist trotzdem Weizenbrot. Der Begriff Vollkorn ist nicht gesetzlich geschützt. Oft wird Vollkornbrot mit braunem Zuckersirup braun gefärbt, damit es gesund aussieht. Ist es aber nicht. Weizen ist Weizen.

Rosenmary  13.04.2021, 19:25
@SklavinL

Ich spreche nicht von Kohlenhydraten per se. Lies mal besser. Der Begriff Kohlenhydrate kommt in meiner Antwort gar nicht vor. Dort steht Weizen.

SklavinL  13.04.2021, 20:31
@Rosenmary

Und weizen idt perse nicht schlimm ist genauso Kohlenhydrate wie eine kartoffel es ist eben nur kurzzeitig weswegen man genug Gemüse Proteine etc dazu essen sollte um langg genug satt zu sein

SklavinL  13.04.2021, 20:31
@Rosenmary

Weizen ist aber Kohlenhydrate und das ist der einzige Grund warum es schlecht geredet wird

SklavinL  13.04.2021, 20:31
@Rosenmary

Nicht böse gemeint, aber ich glaube Ernährung ist mehr mein Thema als deins

Rosenmary  13.04.2021, 20:37
@SklavinL

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Weizen sind KURZKETTIGE Kohlenhydrate ohne besonderen Nährwert und Sättigungswert, DESHALB empfiehlt man es nicht und jetzt höre bitte auf, mir Vorträge über Kohlenhydrate zu halten, die falsch sind.

Rosenmary  13.04.2021, 20:39
@SklavinL

Das sehe ich leider überhaupt nicht. Ich habe auch kein Interesse an einem Schlagabtausch. Ich habe meine Meinung zu Subway Brot geschrieben und mehr nicht. Eine Kohlenhydrate Beratung brauche ich nicht. Ich kenne mich da selbst aus. Danke

SklavinL  13.04.2021, 22:23
@Rosenmary

Ja kurzzeitig hatte ich geschrieben ..trotzdem sind Kohlenhydrate nicht schlecht das einzige was ist ist schneller abgebaut wenn man aber zum beispiel schnell Energie braucht sogar vom Vorteil man empfiehlt für Prüfungen zum beispiel Traubenzucker aus dem grund .

Rosenmary  13.04.2021, 22:28
@SklavinL

Was hat das jetzt bitte noch mit der Subway Frage zu tun?

Dreamdrummer  02.02.2022, 21:16
@Rosenmary

Möglicherweise gibt's bei Subway ja auch Roggenmischbrot?
Zumindest muss es ja nicht zwingend aus Weizen hergestellt sein.

Kommt auf das Sandwich an ... aber ein Döner ist in der Regel gesünder!