Chat bot programmieren?

Hallo, ich programmiere gerade einen Chat Bot mit python, leider gibt es darin ein Fehler, kann aber keinen finden!

Mein Problem: Immer wenn ich etwas eingebe, dann sagt er immer:"Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich Sie richtig verstanden haben". Das habe ich als zufallscode eingegeben, wenn der Chat bot darauf keine Antwort hat!

Dies ist mein Code: # -*- coding: utf-8 -*- 
import random
zufallsantworten=["Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich Sie richtig verstanden haben"]
reaktionsantworten = {"Hallo": "Guten Tag Dorian",
                      "Wie geht es dir?": "Was möchtest du denn essen?",
                      "ich bin einsam": "Es tut mir leid das zu hören, ich bin aber für Sie da!",
                      "Wie geht es dir?": "Ich bin ein Chatbot, ich habe leider keine Gefühle",
                      "Aufwiedersehen!": "Aufwiedersehen, ich hoffe, dass ich helfen konnte!",
                      "Aufwiedersehen": "Aufwiedersehen, ich hoffe, dass ich helfen konnte!",
                      "Bye": "Aufwiedersehen, ich hoffe, dass ich helfen konnte!",
                      "Tschüss": "Aufwiedersehen, ich hoffe, dass ich helfen konnte!",
                      "Stell dich bitte vor": "Mein Name ist noch no name, ich bin ein virtueller Chat Assistent und darauf ausgelegt Sie zu unterhalten",
                      "Wer bist du?": "Mein Name ist noch no name, ich bin ein virtueller Chat Assistent und darauf ausgelegt Sie zu unterhalten",
                      "Wer bist du": "Mein Name ist Noch no name, ich bin ein virtueller Chat Assistent und darauf ausgelegt Sie zu unterhalten",
                      "It's been a long day without you, my friend": "And I'll tell you all about it when I see you again",
                      }
                      
print("Willkommen beim Chatbot")
print("Worüber würden Sie gerne heute sprechen?")
print("Zum beenden einfach 'bye' eintippen")
print("")
nutzereingabe = ""
while nutzereingabe != "bye":
    nutzereingabe = ""
    while nutzereingabe == "":
        nutzereingabe = input("")
        
    nutzereingabe = nutzereingabe.lower()
    nutzerwoerter = nutzereingabe.split()
    
    intelligenteAntworten = False
    for einzelwoerter in nutzerwoerter:
        if einzelwoerter in reaktionsantworten:
            print(reaktionsantworten[einzelwoerter])
            intelligenteAntworten = True
    if intelligenteAntworten == False:
        print(random.choice(zufallsantworten))
        
    print("")
print("Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Bis zum nächsten Mal")

Das einzige, was funktioniert ist bye..., davor haben nur die kurzen Befehle funktioniert..., kann mir bitte jemand helfen?

Und, könnte man den Chatbot außerdem auch am Handy verwenden und wie?

...zur Frage

Du kannst nicht einfach so nach einem einzelwort in einem haufen von Strings in listen suchen. Du müsstest jede einzelne mögliche Antwort durchgehen und dort nach dem schlüssel des dictionarys suchen. So findet der nichts.

...zur Antwort

Der arzt wird wohl wissen wie er dich behandeln muss. Mit Zähnen ist nicht zu spaßen

...zur Antwort

bitcoin mining ist ein wichtiger teil des zahlungsvorgangs

...zur Antwort

versuchs doch einfach. Wenn du wartest verlierst du deine chance

...zur Antwort

Man sagt, leute die später geld haben wollen aber keine stärken haben und keine ahnung was sie tun wollen, studieren BWL. Ist halt ein sehr beliebter studiengang. Einen job bekommt man aber auf jeden fall irgendwo nur dann halt einen nicht sooo guten

...zur Antwort

Adobe Acrobat reader oder ein Browser wie zb Edge sind gut zum beschriften von pfds
ich nutze ein Surface Go und mahce damit meine kompletten unterricht digital

...zur Antwort