Ausbilder Gastronomie?

1 Antwort

Die Ausbildungszulassung ist immer auf den erlernten Beruf beschränkt. Wenn Du entsprechende Kentnisse und Fertigkeiten im Service nachweisen kannst, kannst Du eine widerrufliche Zulassung beantragen.

Mazers87
Fragesteller

Die Frage ist, wenn ich der Ausbilder im Service bin, aber den Betrieb gern verlassen würde, was wird aus den Service Lehrlingen? Müssen die sich etwas Neues suchen. Oder darf da der Chef (gelernter Koch mit ADA) die Ausbildung der 3 zu Ende führen?

Novos  25.01.2017, 03:12
@Mazers87

Wenn der Koch die widerrufliche Zuerkennung bekommt, kann er die Ausbildung problemlos fortführen. Wenn nicht, bekommt der Betrieb eine "Übergangszeit" (ich glaube, es sind 6 Monate) um einen Ausbilder einzustellen und kann in der Zeit die Auzubildenen auch behalten.