Welche Berufe, dürfte ich mit dem AdA - Schein ausbilden?

2 Antworten

Meines Erachtens nach nur kaufmännische Ausbildungen, da wohl in den handwerklichen Berufen Meisterzwang für die Ausbildung besteht. Das kann Dir aber die HWK sagen.

Ausbilden oder ausüben?

Job Wechsel; Wie am besten in Bewerbung erklären?

Ich befinde mich zurzeit im ersten Jahr (von drei) meiner Ausbildung zur Kauffrau, gerne möchte ich den Beruf wechseln, da er mir gar keine Freude bereitet und ich es mir einfach nicht so vorgestellt habe. Ich möchte in den medizinischen Bereich wechseln und die Ausbildung zur Kauffrau somit abbrechen.

Wie erkläre ich das gut in einem Bewerbungsschreiben? Wie kann ich gut erklären warum ich die Ausbildung abbrechen möchte und vom kaufmännischen Bereich jetzt "plötzlich" in den medizinischen Bereich gehe.

Ich wollte von Anfang an in den medizinischen Bereich, doch fand keine Ausbildung und somit wählte ich meine nächste Option: Den Beruf der Kauffrau, welcher mit wirklich gar nicht gefällt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und danke dir im Voraus.

...zur Frage

ADA-Schein und Technischer Fachwirt für den Industriemeister Teil 3 und 4 HWK?

Braucht man den ADA-Schein und den Technischer Fachwirt für den Industriemeister? Oder gilt man dennoch als Meister, der dann nur nicht Ausbilden darf , weil er den ADA nicht besitz/hat /braucht? Also ich würde den Industriemeister Fachrichtung Metall nur als zwischenstufe für den eigentlichen aufstieg nutzen deshalb wäre insbesondere der ADA-Schein fürs erste egal. Bei dem Technischen Fachwirt bin ich mir nicht so sicher ob man den vieleicht vorher machen sollte? Weil der Industriemeister ja auch Betriebliches Kostenwesen beinhaltet

...zur Frage

was bringt mir der ada-schein,kann ich außer lehrlinge ausbilden noch was anderes machen?

Hallo, ich soll auf Empfehlung von einen Maßnahmeträger den AdA-Schein machen. Jobcenter übernimmt die Kosten. Was bringt mir das? Kann ich auch bei einen Bildungsträger arbeiten? Wer kennt sich aus? DANKE

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung eines Auszubildenden?

Hallo, ich bin Auszubildender und komme nicht mit meinem Gehalt zurecht, ist es möglich hilfe zu bekommen oder nebenher irgendwie Geld zu verdienen?

...zur Frage

Ausbilder möchte Ausbildung verlängern. Kann ich dagegen vorgehen?

Mein Ausbilder möchte meine Ausbildung um 12 Monate verlängern. Ich habe in Summe 5 Monate sowohl den Betrieb als auch die Schule nicht besucht und kann auch nicht an der Zwischenprüfung teilnehmen - krankheitsbedingt versteht sich. Meine Leistungen im Vorjahr entsprachen dem Durchschnitt von 1,0, demnach würde ich das Folgejahr locker durchmarschieren.

Kann ich in irgendeinerweise dagegen vorgehen und eventuell diesem einen Jahr Verlust entgehen?

...zur Frage

Ausbildung innerhalb des Betriebes wechseln möglich?

Hallo
Ich mache seit dem 01.09.2017 die ausbildung zum Industriemechaniker. Jetzt nach fast einem Jahr bin ich entschlossen das der Beruf nichts für mich ist, darum würde ich gerne die Ausbildung wechseln. Ich würde gerne eine Kaufmännische Ausbildung absolvieren. Meine Frage ist kann ich die Ausbildung im gleichen Betrieb wechseln, also würde es was bringen wenn ich den Ausbildungsleiter darauf anspreche und ihn fragen würde ob ich den Beruf innerhalb der Firma wechseln kann, ich würde gerne eine Kaufmännische Ausbildung machen.
Ist das überhaupt möglich und fändet ihr das Sinnvoll?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?