jemand erfahrung mit dem ADA schein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey du, ich kann dir auch nur empfehlen einen Kurs zu belegen. Im Alleingang ist das alles doch schon recht viel. Allerdings würde ich mich im Netz etwas umschauen. IHK ist gut aber die hauseigenen Kurse sind teuer. Es gibt noch einige andere Anbieter die Ada-Kurse im Programm haben, sicherlich auch bei dir in der Nähe. Bei mir war Neubauer und Partner in Verl die beste Wahl. Preis Leistung war super und bisher ist noch kein Kursteilnehmer von denen bei der IHK-Prüfung durchgerasselt. Ich hatte auch Angst vor der Prüfung aber die haben das so lange mit mir "durchgekaut" und die Prüfung simuliert bis ich mir sicher war. Du schaffst das schon, nur Mut. Lieben Gruß

Mach am besten einen Kurs bei der IHK, da bekommst du alle Informationen und Material, was Du brauchst. Wenn Du Prüfungen hasst, würde ich dir empfehlen, unbedingt im Kurs auch die praktische Unterweisung vorzuführen (auch wenn Dir das vielleicht nicht so angenehm ist) um mehr Sicherheit zu haben. Ich bin auch so ein Prüfungs- Stresser, aber je besser man sich dann vorbereitet, desto entspannter kann man auch reingehen. Ausserdem ist die Prüfung jetzt auch nicht wie die Fahrprüfung, wo eine Fehlentscheidung gleich durchgefallen bedeutet, du brauchst im schriftlichen und mündlichen Teil nur je 50% erreichen.

Ich weiß, dass diese Frage schon älter ist, aber ich wollte gerne noch etwas beitragen :) Ich habe selbst noch keinen ADA-Schein machen müssen, aber ich weiß von jemandem, dass die Kurse dazu unterschiedlich teuer sind. Man sollte sich daher gut informieren, wo und wie man den Schein machen möchte. Die Kosten hängen vom Anbieter ab. Es gibt da ganz praktische Portale im Netz, auf denen man sich informieren kann, wo ein Kurs in der Nähe stattfindet und wie teuer der ist. Dann spart man sich die Sucherei. Hier z.B. ein Link: https://www.fortbildung24.com/ada-schein-ausbilderschein/suchergebnisse.html direkt zu den Ada-Scheinen auf so einem Vergleichsportal. LG

Was möchtest Du wissen?