Was passiert wenn man bei der Ada Schein Prüfung 3 mal durchgefallen ist Darf man die nicht mehr wiederholen?

1 Antwort

Nach dreimaligem Durchfallen gibt es keine weitere Chance mehr.

Ich kenne einen Fall, bei dem jemand es im vierten Anlauf "geschafft" hat: durch Betrug, indem er bei einer anderen IHK angegeben hatte, dass er bislang noch nie an einer AEVO-Prüfung teilgenommen hatte. Hintergrund dieses Betrugs: Der betreffende Prüfling arbeitet als Ausbilder bei einem der ganz großen Bildungsträger in Deutschland, der Aufträge von der Agentur für Arbeit erhält. Die Agentur für Arbeit verlangt, dass die dort arbeitenden Ausbilder / Trainer den AdA-Schein haben ...