Ist die Prüfung vom Ada-Schein die gleiche bei HWK oder IHK?

2 Antworten

Ja, der Kursist zertifiziert. Der Lernstoff ist der Gleiche. Dort wird man auf die Prüfung vorbereitet. Normalerweise muss man nicht einmal diesen Kurs besuchen,man kann auch extern an der Prüfung teilnehmen. Vorausgesetzt, du beherrscht alle Inhalte in Theorie und Praxis.

Und du musst für den ADA nicht vor HWK geprüft werden, die erkennen die IHK-Prüfung an.

Der Stoff ist ziemlich gleich.Doch was die Prüfung angeht sind da Welten zwischen.

Bei derIHK bekommt man den quasi geschenkt...

Die Prüfung bei der HWK ist eine ganz andere nummer!