Was für alternative Berufe kann man als Architekt ausüben?

4 Antworten

Wenn Du nicht Häuser entwerfen, bauen willst aber dennoch mit Architektur zu tun hast gibt es versch. Mögl. in den Bereichen

  • Immobilien-/Arealentwicklung zB bei einer grossen GU sowie Raum-/Stadtplanung in der öff. Verwaltung oder bei einer Beratungsfirma
  • Immobilienfonds - Analyse, Bewertung, Kauf/Verkauf wie auch als Auftraggeber/Bauherrenvertretung
  • Immobilienverwaltung, Facility Mgt auch in Stiftungen, Genossenschaften - neben Vermietung zB auch Weiterentwicklung, Fkt als Bauherrenvertreter
  • Forschung, Lehre
  • journalistische Tätigkeiten zB zu Architektur, Standortentwicklung
  • im graphischen, künstlerischen Bereich, auch als Kurator

und in vielen anderen 😊

Ich denke es ist auch möglich Gebäude für rein virtuelle Umgebungen zu erstellen. D.h. Games oder für Filme.

Fertighausverkäufer !!

Der Verkäufer meines Fertighauses behauptete auch ein Architekt zu sein. Am Ende wusste ich weshalb sie nicht mehr als Architekt Arbeitet, da ist man nämlich Schadenersatzpflichtig !! Wer genaueres lesen will - Uskit - Büdenbender Googeln

Gruß

P.S. Taxifahrer ist auch möglich

Gutachter. Brandschutzbeauftragter.