Lohnt sich Ausbildung zu Kaufmann für audiovisuelle Medien?

1 Antwort

Wenn es betriebliche Ausbildungen gibt, dann wird es auch Arbeitsplätze dafür geben. Die Arbeitsplätze sind allerdings in diesem Bereich regional sehr unterschiedlich, hohe persönliche Mobilität wird dir später helfen.

Da du dir über die Arbeit noch nicht so 100% klar bist, empfehle ich ein längeres Praktikum. Dann kannst du auch besser entscheiden, ob es vielleicht ein Studium in diesem Bereich werden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Omom219
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe meine Frage warscheinlich falsch formuliert. Dass es Ausbildungsplätze gibt weiß ich. Ich meinte eigentlich ob es überhaupt Jobangebote/Stellenangebote gibt. Denn ich finde immer nur Ausbildungsplätze aber keine ganz normalen Stellenausschreibungen

Rheinflip  18.04.2022, 08:32
@Omom219

wahrscheinlich werden die stellen mit den selbst ausgebildeten Azubis besetzt, das meine ich

Omom219
Fragesteller
@Rheinflip

Achso. Aber dann ist es ja für die Leute schlecht, die ihre Stelle mal wechseln wollen (z.B. wegen Umzug oder so)

Rheinflip  23.04.2022, 15:14
@Omom219

ich glaube das ist eine Branche, die Initiative schätzt. bewirb dich bei den guten Firmen initiativ