Sozialwissenschaften – berufliche Perspektiven? Gehalt?

1 Antwort

Mitr diesem Studium erhältst du grundsätzlich einen sehr wichtigen Hintergrund für viele andere Berufe, wie u.a. Stadtplaner, Architekt, Richter, (Sozial-)Pädagoge ua.m.

ABER wohl nur im Zusammenhang mit einem anderen Studium hast du Sicherheit, auch davon leben zu können. Eine Ausnahme: Die Laufbahn als Sozialwissenshcaftler an Hochschulen oder Unis..- Diese freien Plätze gibts aber dort leider nur sehr wenige.

Einen geeigneten Einstieg mit Sowi-Studium hättest du auch, falls du dich gesellschaftlich oder politisch so engagierst, dass du eine Anstellung in Verbänden, Parteien oder bestimmten Organsationen anstrebst.

Zum Gehalt: Das kann sehr gut sein oder auch sehr schlecht, wie du unschwer oben erkennen kannst.

Solltest du für SOWI brennen, dann studiere es unbedingt.

Allen Erfolg !