Wirtschaftsrecht zu trocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ob jemand einen Studiengang als trocken empfindet ist ganz von den persönlichen Vorlieben abhängig. Du findest eigentlich immer wen der irgend ein Studienfach für trocken hält. Wenn du dich dafür interessierst wird es daran nicht scheitern.

Die Berufsmöglichkeiten sind je nach Schwerpunktsetzung leicht unterschiedlich. Du kannst sowohl in Unternehmen in der Rechtsabteilung sowie auch bei Steuer- bzw. Unternehmensberatungen arbeiten. Erfahrungsberichte von Berufseinsteigern findest du zum Beispiel hier: http://www.wirtschaftsrecht-studieren.com/erfahrungen-wirtschaftsrecht-studium/

Viel Erfolg!

AurVel
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die Seite kenne ich bereits in- und auswendig :D Hast du Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht?

1. Rechtsberater kannst Du sein, aber vertreten wenn es Ernst wird, nicht.

2. Wirtschaftsrecht ist interessant, aber das ist Jura eigentlich immer. Schließlich liegt jedem Fall ein Lebenssachverhalt zu Grunde udn der muss eingeordnet werden.