BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen studieren um Manager zu werden?

3 Antworten

Grundsätzlich kann man mit beiden Ausbildungen "managen".

Je mehr die Ausbildung Deinen Interessen entspricht umso intensiver wirst Du Dich entwickeln (können).

Emircan77
Fragesteller

Danke!

Streich aus deinem Kopf den Gedanken, "Manager" zu werden! Denk stattdessen darüber nach, wo deine Stärken und Interessen liegen. Und dann studiere ein Fach, was diesen Stärken und Interessen entspricht!

BWL zu studieren macht nur wirklich Sinn, wenn du in deiner Umgebung irgendjemanden hast, der dich nach oben "pusht". Wenn dir keine Person mit Status die Türen öffnet, wäre sowas wie Wirtschaftsingineurwesen und Wirtschaftsinformatik besser.