Manager werden!/

4 Antworten

Ja, das sollte ausreichen.

Rechtschreibung und Interpunktion sind allerdings auch sehr hilfreich. Sowohl im Studium als auch hinterher auf deinem Weg zum Management posten.

Manager hört sich gut an, heißt aber nichts, es gibt Top-Management, Middle-Management und das Fußvolk, das auch gerne den Titel Manager trägt (oder kennst Du den Begriff vom Fußball? :-). Der anzustrebende Titel ist eher Managing Director oder Managing Partner oder ähnlich.

Jura hat mit Manager gar nichts zu tun. Die Top Management-Schiene ist häufig von BWLer besetzt, seltener von Juristen, die in die BWL-Schiene hinübergewechselt haben.

Was Du vielleicht meinen willst, dürfte ein BWL-Studium voraussetzen. Informiere Dich aber besser genau + vorher, was Du als Beruf (inhaltlich und nicht nur dem Begriff nach) überhaupt willst.

Die Frage ist vollkommen irrational. "Reicht das, um Manager in einer großen Firma zu werden" ist vollkommener Blödsinn. Es kommt darauf an, in welcher Firma du arbeiten möchtest, worauf sich diese spezialisiert und was dafür nötig ist. Jura ist für den Manager nicht unbedingt relevant. Dafür gibt es Rechtsabteilungen. Du musst dich auf dem Fachgebiet des Unternehmens gut auskennen. BWL ist für den Manager auch gut, aber nicht relevant. So, jetzt zur Realität: du wirst nicht Manager eines großen Unternehmens werden, nachdem du studiert hast. Das ist in jeder Firma gleich: unten anfangen. Wenn du das Thema beherrscht und deine Softskills überragend sind (Softskills in Unternehmen immer wichtig!!!), wirst du vielleicht befördert. Und dann immer so weiter. Man wird nicht vom einen auf den anderen Tag gleich Manager.

Ich denke mal BWL studieren und sich danach dann hocharbeiten.