Jura und dann BWL?

2 Antworten

Wie lange willst Du studieren? Irgendwann bist Du für einen Berufsanfänger zu alt.

Es gibt auch Studiengänge, die beides beinhalten (Wirtschaftsrecht z. B.). Mach Dich einfach mal schlau.

timgreiner
Fragesteller

Ja das weiß ich aber Jura ginge ja auch mindestens 8 Jahre das wäre ja dann gleich lange (5 Jahre + 3 Jahre)

Wahrscheinlich hast du nach 5Jahren Jura-Studium keine Lust mehr, noch ein neues Studium dranzugängen.

Konzentriere dich also erstmal auf Jura, dort vielleicht wenn möglich auf Wirtschaftsrecht. Pläne darüber hinaus zu schmieden erscheint mir so früh kaum sinnvoll.

Beste Grüße!