Jura und BWL gleichzeitig studieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diejenigen mit Doppelstudium machen dies idR nacheinander (und in minimaler/kürzester Zeit) - je nachdem werden im zweiten Studium einiges vom ersten angerechnet, sodass es verkürzt werden kann und teils kann nach dem ersten Master auch direkt der zweite gemacht werden (ohne zweiten Bachelor).

Wird unterschiedlich gehandhabt - müsstest Dich entsprechend bei den in Frage kommenden Unis direkt informieren.

PS Mein Nachbar macht nach abgeschlossenem Jus-Studium nun einen MBA.

BWL ist sau viel und nervige Zahlenschieberei, da wünscht man sich die Doppelte Bufü zurück!
Jura ist sau viel und du musst absolut präzise sein (präziser als bei BWL).
Also hast du sau viel² nerviges zeug , wo du dir keinen Fehler erlauben darfst auf einmal.

Schlechte Idee.

Ist es nicht so, dass du um jura in den USA studieren zu können, erst ein Pre Law Programm absolvieren musst? Also ein vierjähriges Bachelor Studium in einer verwandten Fachrichtung, bevor man sich bei einer law School bewerben kann. Also so habe ich das zumindest in Erinnerung.

Das ist doch nicht Fisch und nicht Fleisch!!! Bist kein richtiger Jurist und kein richtiger Betriebswirt! Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer werden kann einen Job zu finden. Heutzutage kommen nur die auf einen grünen Zweig, die sich spezialisiert haben und von ihrer Materie was verstehen, und spezialisiert ist man als Wirtschaftsrechtler nun wirklich nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung