Kann ich Wirtschaftsingenieurwesen und Bauingenieurwesen gleichzeitig studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Bachelor in Bauingenieurwesen machen und danach einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen drauf setzen.

Das wird mehr Sinn machen als zu versuchen beides parallel zu starten.

Mit Wirtschaftsingenieurwesen kannst du auch Berufe im Bauingenieurwesen annehmen, wenn du die richtigen Fächer wählst. Ein Doppelstudium ist also eigentlich gar nicht nötig, zumal man unter der Belastung zusammenbricht, sofern man nicht SEHR begabt ist.

Dein, kannst du nicht.

Das würde auch keinen Sinn machen, denn bis auf die Bezeichnung Ingenieur haben beide Studiengänge nicht viel gemeinsam.

serdet27
Fragesteller

Hä? Eben drum hahaha.

serdet27
Fragesteller

Würdest du mir stattdessen Wing und Maschinenbau gleichzeitig empfehlen??

Kristall08  15.06.2023, 23:30
@serdet27

Dir würde ich empfehlen, nicht mehr so viel Zeit mit irgendwelchen Plänen zu vergeuden, sondern wirklich mal was zu TUN.

serdet27
Fragesteller
@Kristall08

Ja ich weiss. Muss mich halt entscheiden weisst du;)

Ja, kannst du. Aber nur weil du mehrere Studiengänge absolvierst bekommst du nicht automatisch mehr Geld.

serdet27
Fragesteller

Sondern?

tryanswer  15.06.2023, 23:29
@serdet27

Du beziehst das Gehalt auf Grund der Stelle die du hast, nicht weil du irgendwann mal etwas studiert hast. Das Studium sorgt nur dafür, daß du bestimmte Stellenangebote überhaupt erst wahrnehmen kannst.

Wenn du ein Genie bist, kannst du gleichzeitig auch noch Medizin studieren ;-)