Bauingenieurwesen an der TUM, oder TU Braunschweig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

München ist teurer und das Studium ist im Normalfall anspruchsvoller. Wenn du mit beidem überhaupt kein Problem hast und dir der Ruf wichtig ist, dann nimm die TUM. Ansonsten Braunschweig.

DAMEIN 
Fragesteller
 28.02.2017, 12:27

meinen Sie, dass das Studium an TUM schwer als TU BS ist?

0

Was bringt dir eine bessere Uni, wenn die Module dir evtl nicht zusagen? Oder die möglichen Vertiefungen.

DAMEIN 
Fragesteller
 28.02.2017, 06:38

TU BS hat mir einen Studentenwohnheimplatz angeboten, es ist günstig. aber TUM nicht. meine Freunden empfehlen mir, an TUM zu studieren, weil münchen eine größere Stadt ist. deshalb bin ich unsicher, wo ich studieren soll. beide Uni haben Module und Vertiefungen, die ich mag. :(

0
BohemianLife  28.02.2017, 06:42
@DAMEIN

Warst du mal in beiden Städten? Also ich glaube es geben beide genug Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung her.

Was evtl. noch ganz interessant sein könnte, wie es mit Firmen und Ingeneiurbüros aussieht für Praktika und Wekrstudenten.

0
EloquEnzTM  28.02.2017, 06:53
@BohemianLife

Die TUM ist nicht in München sie ist in Freising 20 km entfernt von München !!!

0
DAMEIN 
Fragesteller
 28.02.2017, 06:55
@EloquEnzTM

aber die Umwelt und Bau- Fakultät ist in München, neben Kaiserplatz

0
DAMEIN 
Fragesteller
 28.02.2017, 07:04
@BohemianLife

ich bin Ausländer, ich war nicht in beiden Städten:( auch sagen meinen Freunden, dass TUM weltweit ein größeres Ansehen als TUBS hat. ist das richtig?

0
BohemianLife  28.02.2017, 08:12
@DAMEIN

Also die TUM hat schon ein gutes Ansehen, ja. Aber letzendlich überzeugst du später mit deinem Können... der Bachelor ist eh nur wichtig mit besser als 2,5 abzuschließen, da das für viele Masterstudiengänger die Voraussetzung ist.

0
DAMEIN 
Fragesteller
 28.02.2017, 08:43
@BohemianLife