Welchen Beruf würdet ihr ausleben wenn ihr die Chance dazu hättet?

9 Antworten

Da gibt es nichts, was ich verpasst hätte.

Was ich mir mit 30 Jahren Berufserfahrung, persönlichen Neigungen und Vorlieben vorstellen könnte, wäre Forstwirtschaft. Oder Geologie, dann Forschung.

Es wäre der Beruf Bestatter/in. Ich fand den Beruf schon immer interessant, leider habe ich kein Führerschein und ich fühle keine bis wenig Empatie gegenüber den Familienangehörigen bzw. generell anderen Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tim24f  30.03.2023, 22:20

Ich war es einmal, Traumberuf?, eher nein.

Rein theoretisch würde mir Profilerin / Fallanalytikerin liegen. Die Kriminalistik finde ich hochspannend. Aber man hat eben immer mit den dunklen Seiten des Lebens zu tun, mit den tiefsten menschlichen Abgründen. Auf Dauer würde dies meine Seele zerstören. In der Praxis wäre das also keine Arbeit für mich.

Tutmosis  04.12.2022, 15:41

Würde es dir im Gegenzuge nicht hohe Befriedigung verschaffen, diese kriminellen Kreaturen zur Strecke zu bringen?

isilang  04.12.2022, 15:51
@Tutmosis

Auf der einen Seite schon. Aber das wäre zumindest für mich nicht ausreichend als Grund, da ich mich kenne. Ich möchte Licht, so wenig Dunkelheit, als möglich. So ein Job würde mich als Persönlichkeit in einer Art und Weise verändern, die ich mir nicht wünsche.

Tutmosis  04.12.2022, 16:09
@isilang

Kann ich gut verstehen! Aber es würde auch mehr Licht in die Welt bringen, diese Bestien vom Erdboden zu vertilgen. Ein Freund von mir ist Polizist und hat sich die Fähigkeit angeeignet, wie eine bissige Bulldogge am Ball zu bleiben, bis der Täter ermittelt und bestraft ist. Leider gelingt das nicht immer. Aber du hast Recht, es würde einen Menschen verändern.

isilang  04.12.2022, 16:17
@Tutmosis

Ja, mich hätte es auf jeden Fall verändert, wenn ich diesen Weg eingeschlagen hätte. Und ich möchte eben auch soviel Licht, wie möglich. 😃

Aber es braucht diese Menschen, die dafür gemacht und anders gepolt sind, als ich. So wie deinen Freund, der Beruf und Privatleben hoffentlich gut trennen kann.

Diktator, Relegionsoberhaupt/gründer, Stammesführer, oder ein Kaiser wäre auch nicht schlecht ;D

Mein Traumberuf ist Lokführer. Ich wäre auch gerne Kapitän der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung