Will nochmal was anderes im Leben beruflich machen, Eltern dies sagen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Es ist dein Leben 94%
Eltern haben recht 6%

9 Antworten

Es ist dein Leben

Es ist definitiv dein Leben. Deine Eltern können ihre Meinung dazu sagen, aber die Entscheidung liegt bei dir. Offenbar hast du dich ja schon entschieden.

Wenn du unsicher bist, aber nicht mit deinen Eltern diskutieren möchtest, weil deren Meinung schon feststeht, suche mal einen Freund oder Bekannten und trage dem deine Pro- und Kontraarguemnte bzw. Hoffnungen und Sorgen vor und bitte ihn, die Entscheidung mit dir aus allen denkbaren Warten zu beleuchten.

Sage deinen Eltern evtl., dass es sich möglicherweise schlecht anfühlen würde, am Ende des Arbeitslebens immer die Frage im Nacken zu haben, ob es mit einem Arbeitsplatz- oder Berufswechsel interessanter und herausfordernder, also erfüllender gewesen wäre!

Eltern haben recht

immer - natürlich - es ist dennoch Dein Leben und mit Deiner Entscheidung wirst Du die nächsten Jahre dann leben müssen.

Ein sicherer Job ist für Eltern die bessere Entscheidung, da sie naturgemäß immer nur "das Beste" für die "Kinder" vor allem sich selbst nicht mehr auf irgendwelche Abenteuer einlassen wollen.

Wenn Du 44 Jahre alt bist, hast Du vielleicht gerade jetzt noch die Chance etwas zu finden was Dir Spaß macht und Dich erfüllt.

Follow your bliss .

Viel Glück und Erfolg dabei!

Es ist dein Leben

Die Eltern kommen eben aus einer Generation, in der man froh sein konnte, überhaupt einen Job zu haben. Daher kommt natürlich ein anderes Sicherheitsdenken.

Ich denke es wäre ein Fehler, nur aus diesem Grund dort zu bleiben.

Es ist dein Leben

...also verändere dich. Wenn nach 11 Jahren deine Karriereleiter schon zu Ende ist, dann wird es Zeit für einen Neustart. Dazu brauchst du deine Eltern nicht.

Meine Eltern waren auch nicht mit allem einverstanden was ich so im beruflichen angestellt habe. Da mussten sie aber durch und für mich und meine eigene Familie war das genau richtig.

Ihr habt beide Recht. Du solltest deinen jetzigen Job erst kündigen, wenn du mit einem Bein schon woanders bist. Sonst läufst du Gefahr, deine Existenzgrundlage zu verlieren. Unbefristete Stellen schiessen heutzutage nicht gerade wie Pilze aus dem Boden.