Aushilfe Job was tun?

4 Antworten

Du hast geschrieben, dass du Abitur hast. Ich nehme an, dass du dann demnächst sowieso entweder ein Studium oder eine Ausbildung beginnen wirst und der Job im Supermarkt sowieso nur als Überbrückung wäre?

Was meinst du mit für zwei Wochen verabredet? Du meinst, du hast eine zweiwöchige Reise geplant?

Ich würde direkt im Vorstellungsgespräch ansprechen, dass du über Silvester zwei Wochen in den Urlaub fährst. Manche gehen nach dem Abitur für ein ganzes Jahr auf Reisen, dann kann man auch mal zwei Wochen verreisen. Solche Jobangebote gibt es auch danach noch.

Anders wäre es, wenn es um ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz wäre. Dann sollte das Priorität haben.

Lenndergute 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 21:49

Hey, danke. Ich gehe nächstes Jahr studieren und der Job ist nur zur Überbrückung da. Kam jetzt unpassend, weil ich eine Reise lange geplant habe und genau jetzt sich die Unternehmen melden.

MrClarkKent  22.11.2024, 22:06
@Lenndergute

Der eine Job ist sowieso nur für eineinhalb Monate, was sowieso nicht viel nützt und bei dem anderen könntest du ja vielleicht nach dem Urlaub anfangen. Und wenn nicht, gibt es immer wieder solche Jobangebote.

Ich würde in dem Fall auch nicht auf die Reise verzichten.

Bei dir Nase steht Arbeit nicht an erster Stelle und das wird dein Leben entscheidend beeinflussen.

Bei der unbefristeten Stelle könntest du ja fragen ob du erst am 15.1. Anfangen kannst. Es nicht ungewöhnlich, dass man nicht sofort anfangen kann.

Du entscheidest selbst was dir im Leben wichtig ist. Wenn Du gerne weiter arbeitslos bleiben möchtest nur wegen na Party oder ein Urlaub, dann ist das so ^^

Nachhaltig glücklich wird dich das aber nicht machen.