Einladung ignorieren?

6 Antworten

Wie würdet ihr es finden, wenn jemand eure Einladung ignoriert?

Es ist hochgradig unhöflich, respektlos und verletztend. Ich glaube nicht, dass er das verdient hat!

Versuche, den Kollegen über die Umwege rechtzeitig zu erreichen!

Wie würdest DU eigentlich reagieren, wenn man deine Einladung einfach ignoriert? Ich glaube, du wärest enttäuscht und verletzt, oder? Verhalte dich anderen Menschen gegenüber immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!!!

Kann sein das es einfach nur gesagt wurde das man sich mal auf einen Kaffee treffen könnte und es nicht richtig ernst gemeint ist sondern man das einfach nur so sagt.

Wenn es ernst gemeint gewesen wäre, dann hättet ihr auch die Nummern ausgetauscht damit ihr euch erreichen könnt. Denn wenn weder du noch er die Nummern des anderen hat, dann kann man denjenigen auch nicht erreichen. Man könnte zwar schauen ob derjenige vielleicht bei Facebook ist aber mehr aufwand sollte man nicht machen nur für einem Kaffeklatsch bei der Firma anzurufen.

Falls man sich dann nochmal sieht und man wird gefragt wieso man sich nicht gemeldet hat kann man das ja sagen, das man die Nummer nicht hat. Dann klärt sich das ganze auch auf.

Akzeptieren. So wie ich mich kenne würde ich es gar nicht mitbekommen und mich allgemein mehr auf die Zusagen konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spezialisiert auf Emotionen

Erst mal vorweg - wenn man eine spontane Einladung zu einem Kaffee ausspricht kann man nicht davon ausgehen , dass sie angenommen wird . Ihr hattet euch ja nicht verabredet und du hattest etwas vor . So könnte man das stehen lassen - du bist zu nichts verpflichtet .

Die andere Sache ist , wie gern du ihn Wiedersehen würdest . Treffen mit alten Kollegen sind oft sehr amüsant . Wenn du tatsächlich weißt , wo er zu finden ist , dann mach's doch .

Wenn ihr keine Nummern getauscht habt 🙈 wie soll das gehen …du bist ja nicht das FBI und kannst seine Daten recherchieren. Das wird nichts werden.

Fragesteller

Ich könnte bei seiner Firma anrufen und ihn ans Telefon bitten